Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

JUBS NK - KOSTENLOSE JUGENDBERATUNGSSTELLE

Bild zu JUBS NK - KOSTENLOSE JUGENDBERATUNGSSTELLE Jung sein ist manchmal gar nicht so einfach. Das wissen alle, die jung sind, aber manchmal auch die Angehörigen der Jugendlichen.

Gegründet vom Verein Jugendförderung Neunkirchen hat die Jugendberatungsstelle „JUBS NK“ im Mai 2013 in Neunkirchens Talgasse seine Pforten geöffnet.

Beratung, Information und Unterstützung zu allen Jugend-relevanten Themen werden für Jugendliche bis zum 18. Geburtstag sowie für deren Eltern und Angehörige angeboten. Das Angebot ist freiwillig, kostenlos und kann auf Wunsch auch anonym in Anspruch genommen werden.

zwei qualifizierte SozialarbeiterInnen nehmen sich der Probleme der Jugendlichen und deren Angehörigen an, wobei die Beratungspalette sehr umfangreich ist.

• Beratung, Information und Unterstützung zu Themen wie Drogen & Sucht, Gewalt, Missbrauch, Mobbing, Schulden, Jugendschutz/-rechte, Schule/Lehre/Ausbildung/Job, Sexualität, Verhütung, Schwangerschaft und in allen weiteren Themen, die Jugendliche beschäftigen. Die Beratungen können telefonisch oder persönlich stattfinden und werden absolut vertraulich behandelt. WICHTIG: Es ist nicht unbedingt eine Terminvereinbarung notwendig, kommt einfach zu den Öffnungszeiten vorbei.

•Treff-Zone: In der gemütlichen Atmosphäre der Beratungsstelle wäre alleine schon ein unverbindliches Kennenlernen der erste Schritt in eine neue Perspektive. Auch wenn jemand nur vorbeikommen möchte, um reichhaltiges Informationsmaterial zu holen, bei JUBS sind alle herzlich willkommen.

• Bücher- und DVD Ecke: Hier können sich Jugendliche gegen einen Einsatz kostenlos Bücher und DVDs ausborgen und es gibt auch einen Getränkeautomaten.

• Workshopangebot für Schulen: JUBS NK bietet Schulen aus dem Bezirk Neunkirchen an, jugendrelevante Workshops auszuarbeiten und diese mit den Schulklassen auch durchzuführen. Schwerpunktthemen dabei sind: Sexualität & Verhütung, Jugendschutz/-rechte, Arbeit gegen Rassismus, Sucht/Suchtprävention, Gewalt/Gewaltprävention/Mobbing, Umgang mit neuen Medien, selbstverletzendes Verhalten, u.v.m.

Auch der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB arbeitet mit JUBS eng zusammen, freut sich über einen weiteren „Stern am Beratungshimmel“ und empfiehlt allen Jugendlichen mit nachstehendem Gedicht:

Bei Problemen? Nicht schämen! Gib´ Dir einen Schubs, komm einfach zu JUBS!

Kontakt: Talgasse 6, 2620 Neunkirchen und 2640 Gloggnitz, Semmeringstraße 3
Telefon: 0664 243 59 89
Homepage: www.jubs.at www.facebook.at/JubsNk
E-Mail: office@jubs.at
Öffnungszeiten: siehe www.jubs.at


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 09.00 - 15.00 Uhr
FR: 09.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI, MI, DO, FR 11:30 - 13:00 Uhr Mittagsmenü (mit Pass € 2, ohne Pass € 4


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.