Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

UNSERE EHRENAMTLICHE HELFER SIND UNSER KAPITAL

Bild zu UNSERE EHRENAMTLICHE HELFER SIND UNSER KAPITAL Die Krisensituation durch den gegenwärtigen furchtbare Krieg in der Ukraine, sind zumeist politisch motiviert, zwingt die Bevölkerung in ausweglose Situationen und zur Flucht und besondere Maßnahmen werden erforderlich. Der SSC hat rasch reagiert!

Wenn jemand gezwungen wird, seine Heimat zu verlassen, entsteht sofortiger Handlungsbedarf in sozial eingestellten Ländern wie in Österreich ist das Helfen eine Selbstverständlichkeit und so hat auch der SSC sofort nach Kriegsbeginn damit begonnen, nach privaten Wohnungen und Patenfamilien Ausschau zu halten, eine eigene Möbelschiene dazu eingerichtet und mit der ukrainischen Mutter Iryna Biegler eine kongeniale Koordinatorin gefunden, die sich aufopfernd um ihre Landsleute gekümmert hat.

Damit ist es aber nicht getan und die Hintergrundarbeiten sieht man meistens nicht. Möbel müssen zerlegt, abgeholt und wieder zusammengebaut werden, Bettzeug, Geschirr und notwendiger Hausrat wird gebraucht und wenn sich Freiwillige, wie bei uns im SSC anbieten, ist das ein ganz großer Glücksfall.

Der SSC kann als spendenbegünstigter Verein keine Entschädigungen auszahlen und unsere Ehrenamtlichen wollen das auch gar nicht, aber wir möchten zumindest diese Gelegenheit wahrnehmen, und auf diesem Weg allen, die uns in den vergangenen Monaten sowohl in der Ukrainehilfe als auch im normalen sozialen Tagesgeschäft tatkräftig unterstützt haben, ein ganz großes DANKE aussprechen.

Ihr ward einfach großartig, aber die Anstrengung hat auch Spuren hinterlassen und wir sind an unsere Kapazitätsgrenzen gestoßen und so werden wir keine weiteren Unterkünfte mehr möblieren und die hier bereits untergebrachten Vertriebenen nach unseren Möglichkeiten unterstützen.


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 09.00 - 15.00 Uhr
FR: 09.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI, MI, DO, FR 11:30 - 13:00 Uhr Mittagsmenü (mit Pass € 2, ohne Pass € 4


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.