Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

SSC MIT KURZER MEDIALER ABSENZ

Bild zu SSC MIT KURZER MEDIALER ABSENZ Aus gegebenem Anlass sei an dieser Stelle nochmals erwähnt, dass parallel zu den konkreten SSC Hilfeleistungen für ukrainische Vertriebene unsere alltäglichen sozialen Aktivitäten nicht nur weitergeführt, sondern sogar intensiviert werden mussten!

Zu jedem der Fotos in der beigefügten Galerie könnte ein eigener Bericht geschrieben werden, aber durch ungerechtfertigte und durchaus entbehrliche Kommentare in den Social Medias sahen wir uns veranlasst, in den letzten Wochen über unsere Aktivitäten nur wenige Berichte zu posten.

Warum unsere soziale Arbeit aber nach wie vor gut funktioniert, ist leicht erklärt:

Seit Kriegsbeginn haben sich zahlreiche zusätzliche ehrenamtliche Helfer dem SSC angeschlossen und kümmern sich, wie z. B. Iryna Biegler um die Unterbringung und Erstversorgung von Geflüchteten, Gaby Zechner ist auf Möbelbeschaffungen, Einrichtungen und das damit verbundene Transportwesen spezialisiert, Christian Öfenböck und Gustav Morgenbesser verwenden sich als schnelle Eingreiftruppe, Richard, Robert und Michl richten mit Helfern die Wohnungen ein, Gerhard Burian macht technische Projektleitung und Günther Schneider hat die Patenfamilien vernetzt und führt die Administrationslisten. Pfr. Wolfgang Fürtinger ist die geistliche Betreuung ein großes Anliegen, Gerhard Grundtner leitet mit Elfie Köhler die SSC Deutschkurse und somit arbeiten über zehn neue Freiwillige im SSC im Flüchtlingsbereich und die Kapazitäten für unsere lokalen Hilfesuchenden sind nicht eingeschränkt!

Das soll bitte gesagt werden dürfen.

Verstärkter Handlungsbedarf entstand durch die exorbitant gestiegenden Mieten und die fast nicht mehr leistbaren Energiekosten und diese bringen unsere sozial schwache Klientel nicht nur im Bezirk Neunkirchen an die Grenze ihrer Leistungsfähigkeit. So ist auch im lokalen sozialen Tagesgeschäft des SSC wesentlich mehr zu tun und enormer finanzieller Mehraufwand erforderlich.

Die unselige C-Krise hat natürlich auch das ihre dazu beigetragen, um die Menschen durch unnötige mediale Panikmacherei noch mehr in die Bredouille und Spaltung zu treiben.

Aber keine Sorge: Niemand kommt zu kurz, da wir auch speziell für die Ukrainehilfe viele Spenden explizit dafür bekommen haben und niemandem wird etwas weggenommen!

Der SSC hilft immer dort, wo es am Nötigsten ist, ohne Ansehen der Person und es ist schön zu sehen, dass der Wahlspruch GEMEINSAM SIND WIR STARK so nachhaltig bei uns gelebt wird.

AKTIVITÄTEN

(Klicken Sie auf ein Foto um es vergrößert anzusehen)
AKTIVITÄTEN - Foto 1 · AKTIVITÄTEN - Foto 2 · AKTIVITÄTEN - Foto 3 ·
AKTIVITÄTEN - Foto 4 · AKTIVITÄTEN - Foto 5 · AKTIVITÄTEN - Foto 6 ·
AKTIVITÄTEN - Foto 7 · AKTIVITÄTEN - Foto 8 · AKTIVITÄTEN - Foto 9 ·
AKTIVITÄTEN - Foto 10 · AKTIVITÄTEN - Foto 11 · AKTIVITÄTEN - Foto 12 ·
AKTIVITÄTEN - Foto 13 · AKTIVITÄTEN - Foto 14 · AKTIVITÄTEN - Foto 15 ·


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 09.00 - 15.00 Uhr
FR: 09.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI, MI, DO, FR 11:30 - 13:00 Uhr Mittagsmenü (mit Pass € 2, ohne Pass € 4


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.