Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

MUSIK ÜBERWINDET SPRACHLICHE GRENZEN

Bild zu MUSIK ÜBERWINDET SPRACHLICHE GRENZEN Sava ist ein gerade erst 8 Jahre alt gewordenes Kind aus der Ukraine und einer der zahlreichen Ukraine-Geflüchteten. Und ein besonders musikalisch talentiertes noch dazu. Unsere Aktiven Hans Czettel und Herbie Auer ließen sich dazu was einfallen...

Der kleine Sava aus der Ukraine konnte sein geliebtes, aufrollbares Folien Klavier vor den Kriegswirren retten und auf der Flucht mitnehmen.
Bei Thomas Fallenbüchl, der in seinen Ferienwohnungen 3 Familien mit insgesamt 9 Personen liebevoll aufgenommen hat, fand er mit seiner Mutter und Verwandten und Freunden (9 Personen) liebevolle Aufnahme. Iryna Biegler, die unermüdliche ukrainische Universal-Koordinatorin besucht laufend "ihre" Geflüchteten und mehrmalsl auch schon mit SSC Obmann Günther Schneider. Einmal rollte Sava sein Keyboard aus und begann auswendig die Toccata von J.S.Bach zu spielen... und das Video wurde von Schneider sofort an unser Mitglied Hans Czettel, den Meister der schwarzweißen Tasten gesandt. Hans war begeistert! Beim nächsten Besuch war Hans schon dabei, mobilisierte Herbie MUSIKTREFF Auer und ab sofort steht dem kleinen Mann ein richtiges E-Piano mit gewichteten Tasten und allem, was dazugehört zur Verfügung!
Wir dürfen auf die musikalische Entwicklung des jungen Mannes gespannt sein und danken unseren Mitgliedern Hans und Herbie für diese spontane Aktion, die ein Kind - exakt an seinem 8. Geburtstag - sehr glücklich gemacht hat. Alle freuten sich!

Sava

(Klicken Sie auf ein Foto um es vergrößert anzusehen)
Sava - Foto 1 · Sava - Foto 2 · Sava - Foto 3 ·
Sava - Foto 4 ·  


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 09.00 - 15.00 Uhr
FR: 09.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI, MI, DO, FR 11:30 - 13:00 Uhr Mittagsmenü (mit Pass € 2, ohne Pass € 4


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.