Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

SSC GENERALVERSAMMLUNG 2022 - NEVER CHANGE A WINNING TEAM

Bild zu SSC GENERALVERSAMMLUNG 2022 - NEVER CHANGE A WINNING TEAM "Never change a winning team" ist eine altbekannte Weisheit und daran hielten sich auch alle SSC Mitglieder, indem dem bisher aktiven Vorstand für die nächsten beiden Jahre wieder neu das Vertrauen ausgesprochen wurde.

Und was besonders erfreulich ist: einstimmig und in Anwesenheit von STRin Martina Klengl und STR Franz Stix von der Gemeinde Ternitz wurden alle Funktionen bestätigt. Die Wahl wurde von allen Vorstandsmitgliedern angenommen.
Obmann Günther Schneider betonte in seiner Dankrede, dass zwar mit der Ukraine-Krise eine große menschliche Herausforderung auf die gesamte verantwortungsbewusste Bevölkerung und damit auch auf den SSC zukommt, aber dadurch das soziale Tagesgeschäft für alle Hilfesuchenden nicht beeinträchtigt wird.
In den vergangenen beiden Wochen bildete sich aus engagierten Freiwilligen ein effektives SSC - Ukraine - Aktionsteam unter der Regie der ehemaligen Flugbegleiterin Gaby Zechner, die mit beeindruckendem Organisationstalent, gemeinsam mit Iryna Biegler bereits ca. 70 Geflüchtete in privaten Quartieren Unterkunft geben, bei der Administration unterstützen und mit dem Lebensnotwendigsten versorgen, Möbel abholen und leere Wohnungen einrichten konnte.
Wenn Sie möblierte Wohnungen bereitstellen können, damit die "herbergsuchenden" Menschen möglichst rasch und effektiv untergebracht werden können, bitte Mail an Iryna Biegler, irashka18@gmail.com
Es gab außerdem auch schon ein sehr amikales Vernetzungs- Treffen mit jenen "Patenfamilien", welche die heimatvertriebenen Menschen bei sich aufgenommen haben, die sich rührend um sie kümmern und in die Familie integriert haben, was von den sehr dankbaren - hauptsächlich Müttern mit Kindern - mit großer Freude immer wieder betont wird.
Aber auch das Team des SSC ist natürlich in seiner Leistungsfähigkeit nicht unendlich belastbar, die Not der Menschen lässt zwar viele Kräfte mobilisieren, dennoch wäre uns mit kräftigen Helfern, handwerklichen Fachkräften sehr geholfen.
Bitte über Mail gzechner@gmx.net kontaktieren!
Bitte nicht ungehalten sein, wenn die Kontaktaufnahme nicht unmittelbar danach erfolgt, alle aus unserem Ukraine - Team machen ihr Möglichstes und stoßen natürlich auch an ihre Grenzen. Danke!
Danke allen, die uns in den vergangenen drei Wochen mit allem Möglichen unterstützt haben... wenn zwischendurch etwas mehr Zeit ist, werden wir alle diesbezüglichen Fotos auch posten.
GEMEINSAM SIND WIR STARK!
Günther SchneiderSSC Obmann


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 09.00 - 15.00 Uhr
FR: 09.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI, MI, DO, FR 11:30 - 13:00 Uhr Mittagsmenü (mit Pass € 2, ohne Pass € 4


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.