Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

MAN KEKSELT UND BASTELT NOCH EINMAL, ABER ALLES GEHT EINMAL ZUENDE

Bild zu MAN KEKSELT UND BASTELT NOCH EINMAL, ABER ALLES GEHT EINMAL ZUENDE Leider zum letzten Mal werden die Damen der Bastelrunde der Pfarre Wimpassing zu Nussknacker, Schneebesen, Schere, Nähnadel und Bastelutensilien greifen.
Die Aktivitäten werden altersbedingt eingestellt und der SSC dankt für die bisherigen Spenden!

Die rührige Bastelrunde der Pfarre Wimpassing war mit ihren tollen, handgefertigten Erzeugnissen über Jahrzehnte auf unzähligen Adventmärkten präsent und hatte natürlich auch ihr begeistertes, treues Stammpublikum.

Erich Baci, SSC Vorstandsarbeitskreismitglied und einziges geduldetes männliches Mitglied der Bastelrunde, meinte merklich wehmütig, "Alles hat einmal ein Ende. Die Damen sind aus dem Teenageralter bereits einige Jährchen heraußen und die Zeit fordert erbarmungslos von Augen und Ohren, aber auch von der Feinmotorik der Hände ihren Tribut und die Bastelarbeiten werden dadurch immer mühsamer!"

Es gab kaum ein Fest, eine Veranstaltung oder einen christlichen Event in der Wimpassinger Pfarre, wo die Menschen alleine schon wegen der verlockenden, hausgemachten Mehlspeisen in Scharen kamen, diese in angenehmer Gesellschaft gleich vor Ort genossen und für ihre Lieben zuhause so manche Portion an Kalorien mitnahmen.

Auch der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB durfte sich jährlich über eine Spende der Bastelrunde-Damen freuen, wofür ihnen zusätzlich noch ein ganz besonderes Lob und Dankeschön für ihr soziales Engagement gebührt.

Schweren Herzens entschloss man sich nun, die Runde - man kann diese mit Fug und Recht als Institution bezeichnen - zu schließen, aber beim kommenden letzten Adventmarkt werden sie sich gemäß Erich Bacis Worten mit Augenzwinkern "...noch so richtig ins Zeug legen...!"

Vielleicht finden sich wieder einmal Menschen aus jüngeren Kreisen, welche diese liebgewordene Tradition mit Akribie und Herzblut wieder aufleben zu lassen, genauso wie dies die Bastelrunde der Pfarre Wimpassing zum Wohle aller jahrzehntelang gepflegt hat.


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 09.00 - 15.00 Uhr
FR: 09.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI, MI, DO, FR 11:30 - 13:00 Uhr Mittagsmenü (mit Pass € 2, ohne Pass € 4


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.