Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

WIR FREUEN UNS AUF EIN GUTES JAHR 2021

Bild zu WIR FREUEN UNS AUF EIN GUTES JAHR 2021 Wenn wir etwas aus den 10 Jahren des Bestehens unseres SSC gelernt haben, dann ist es die Feststellung: ANGST MACHT DUMM! Und Angst ist ein schlechter Ratgeber, das sehen wir täglich, deshalb freuen wir uns auf ein erfolgreiches, gesegnetes Jahr 2021

Niemand kennt die Zukunft und vielleicht ist es auch gut so! Eines aber dürfte wohl jedem klar sein: Wenn es unser einziges Problem ist, ob man das alte Jahr am Silvesterabend mit Raketen und Knallkörpern in traditioneller Dekadenz verabschieden darf, haben wir aus den vergangenen Monaten überhaupt nichts gelernt.

Zugegegeben, das derzeit scheinbar weltweit einzige Thema namens COVID-19 und die damit verbundenen Einschränkungen durch die nunmehr schon drei Lockdowns, zerren gewaltig am Nervenkostüm. Viele sind auch der Meinung, dass die Regierung in manchen Belangen gewaltig über das Ziel schießt, allerdings wird sich die ganze Tragweite erst im kommenden und in den nächsten Jahren in ihrer ganzen Auswirkungen zeigen.

Selbstverständliche und liebgewordene Dinge waren plötzlich nicht mehr möglich und es stellt sich nur die Frage, ob und wie die plötzlich zur Verfügung stehende Zeit von unserer, sich über alle Tabus und Grenzen hinwegsetzenden Gesellschaft genutzt wurde, bzw. ob wir daraus gelernt haben...!

Was ist uns wirklich wichtig in unserem Leben? Macht und Geld? Spaß- und Vergnügen? Familie? Freunde? Vielleicht sogar die Arbeit? Ich bin überzeugt, dass sich manche Menschen auch über ihr Dasein und höhere Werte Gedanken gemacht haben! Gratuliere dazu!

Was aber übers Jahr besonders ins Auge fiel, war die eingetretene Spaltung der Bevölkerung durch Einflußnahme von mehr oder weniger kompetenten Politikern, Wissenschaftlern, Ärzten, Fachleuten etc. zum Thema Nr.1, CORONA mit den Reizthemen Testung und Impfung, Migration, sowie eher am Rande zum brandgefährlichen Genderismus und es darf auch fast zu 100 Prozent damit gerechnet werden, dass unmittelbar nach dem CORONA - Abklingen gleich wieder der derzeit offenbar nicht wichtige Klimawandel, mit all den sattsam bekannten Protagonisten wieder Priorität haben und weiter spalten wird.

Und genau diese Spaltung ist es auch, vor der wir zwar keine Angst haben müssen - Angst kommt nicht vom Guten - die wir aber keinesfalls zulassen dürfen. In einer aufgeheizten Stimmung genügt, wie wir aus der Geschichte wissen, oft nur ein kleiner Funke, um das Pulverfass zum Explodieren zu bringen.
Aber auch hier gilt die Prämisse: Eine erkannte Gefahr ist nur die halbe Gefahr!

Glauben wir nicht alles, mit dem wir medial überschwemmt werden, sondern setzen wir unsere kleinen grauen Zellen, unser Denkvermögen, aber auch unser Bauchgefühl, was so viel bedeutet, wie Lebenserfahrung, ein!

Konzentrieren wir unsere Wünsche für 2021 auf Achtsamkeit der Herzen, Mitmenschlichkeit, eine gute Konfliktkultur mit Besonnenheit und Klugheit und - wir werden ihn mehr denn je brauchen - auch auf den Segen Gottes!

Ein optimistisches, freudiges und erwartungsvolles PROSIT 2021 mit allem, was für uns Menschen gut, bekömmlich und weiterbringend ist!

Günther Schneider
Obmann des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 09.00 - 15.00 Uhr
FR: 09.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI, MI, DO, FR 11:30 - 13:00 Uhr Mittagsmenü (mit Pass € 2, ohne Pass € 4


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.