Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

2020 - EIN ETWAS ANDERER ADVENT ALS GEWOHNT

Bild zu 2020 - EIN ETWAS ANDERER ADVENT ALS GEWOHNT Dieses Jahr wird wohl sehr vielen Menschen in Erinnerung bleiben. Ist die gegenwärtige Situation überhaupt dazu angetan, einen Adventkranz aufzustellen, wenn man nur mehr mit sich widersprechenden Informationen konfrontiert und irritiert wird?

Was und wem kann man heutzutage noch glauben und trauen, was soll die Angst- und Panikmache mit Zahlen, die sowieso niemand so recht nachvollziehen kann?
Wir lassen ja bereits praktisch alle Bereiche von einem winzigen Virus beeinflussen, wobei aber wirklich die wenigsten wissen, was wirklich Sache ist! Alles dreht sich nur mehr um ein Thema!
Und gerade jetzt, wo jedem das Wort WOHN-HAFT in seiner Bedeutung so richtig vor Augen geführt wird, wäre genügend Zeit darüber nachzudenken, welchen Sinn wir unserem Leben eigentlich abgewinnen, wofür wir Zeit, Geld und unsere Kraft einsetzen, um zu fragen, wem es etwas bringt, wenn wir dies und das tun, oder noch besser, wem es schadet, wenn wir etwas NICHT machen!
Sind wir nur mehr ferngesteuerte Geschöpfe, denen es nur um Spass, Vergnügen und Konsum geht, oder überlegen wir, dass jeder von uns auf dieser Erde nur ein ganz kurzes Gastspiel geben kann...
Advent, was übersetzt Ankunft bedeutet gibt uns die Möglichkeit, darüber nachzudenken, ob es nicht doch "etwas" gibt, das über all den Dingen steht, die uns Menschen mitsamt all unserer klugen Wisenschaft nicht erschließbar und realisierbar sind. Und genau dieses ETWAS, das wir Christen Jesus Christus nennen, möchte in jedem Menschen im Herzen ankommen.
Wir sollten nachdenken und handeln, sinnvollerweise auch unsere Konsequenzen ziehen und Veränderungen zulassen.

Dann wird es ab 6. Dezember nicht den totalen, noch konzentrierteren Kaufrausch geben und wenn CORONA nur mehr ein Name ist, wird auch nicht alles wieder fröhliche Urstände feiern!
Es ist JETZT die Chance, beim Entzünden der Lichter am Adventkranz an die wesentlichen Dinge des Lebens zu denken, zumindest im Herzen zusammenzurücken und vielleicht verschwunden geglaubte Werte zu entstauben...

Das gilt für jeden von uns und wir dürfen es uns auch gegenseitig wünschen.


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 09.00 - 15.00 Uhr
FR: 09.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI, MI, DO, FR 11:30 - 13:00 Uhr Mittagsmenü (mit Pass € 2, ohne Pass € 4


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.