Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

DER MENSCH LEBT NICHT VOM BROT ALLEIN...

Bild zu DER MENSCH LEBT NICHT VOM BROT ALLEIN... Es geht uns im SSC nicht nur um materielle, sondern auch um christlich, traditionelle Werte und deswegen setzt sich auch ein Team des SSC für den Weiterbetrieb der NÖ Pfarrkindergärten ein. Alleine im Bezirk Neunkirchen sind dies 4 Pfarrkindergärten!

Aus dem Bericht unseres Obmanns Günther Schneider:
"Der Lockdown hat zwar unseren Zeitplan etwas durcheinandergebracht, aber gestern fand das Treffen der Pfarrkindergarten-Pfarrer des Bezirks statt. Von Pater Bernhard perfekt vorbereitet wurden vorerst die Zahlen und Fakten der Pfarrkindergärten Neunkirchen, Pottschach, St. Valentin und Wimpassing zusammengeführt, um zukünftige Aufwände und Synergien für ein gangbares, nachhaltiges Betriebskonzept zu finden.
Als nächster wichtiger Schritt wurde von P. Bernhard, P. Josef, P. Philemon und Pfr. Wolfgang Fürtinger die Unterzeichnung einer Handlungsvollmacht für unser Verhandlungsteam, gemeinsam mit den Vermögensverwaltungsräten der Pfarren beschlossen, welche vom Generalvikar Dr. Krasa explizit gefordert wurde.
P. Bernhard wurde dazu als Sprecher der Pfarrer gewählt.
Sobald dies möglich ist, wird unsere Delegation mit der St. Nikolausstiftung konkrete Gespräche über die Gegebenheiten einer innerkirchlichen Stiftung führen, da die Art und Weise der Betriebs-Organisation des Kiga-Verbands ein wesentlicher Bestandteil des mit der EDW zu verhandelnden Weiterführungskonzepts ist.
Parallel dazu werden die Gespräche mit den außerhalb des Bezirks Neunkirchen liegenden Pfarrkindergärten Wr. Neustadt Propstei, Wr. Neustadt Herz Mariae und Zillingdorf geführt.
Wir bitten weiterhin um euer intensives Gebet, damit wir zum richtigen Zeitpunkt auch über die erforderlichen Mittel disponieren können...
Wie auf dem Foto erkenntlich ist, wurde der nötige Abstand peinlichst eingehalten, was man aber nicht sehen kann, war die wirklich freundschaftliche Atmosphäre dieses Treffens, was mit Sicherheit schon eine Frucht eurer Gebete ist.
WIR SIND MIT GOTTES HILFE AUF EINEM GUTEN WEG!"


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 09.00 - 15.00 Uhr
FR: 09.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI, MI, DO, FR 11:30 - 13:00 Uhr Mittagsmenü (mit Pass € 2, ohne Pass € 4


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.