Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

BÜRGERMEISTER FÜR PFARRKINDERGÄRTEN

Bild zu BÜRGERMEISTER FÜR PFARRKINDERGÄRTEN GEMEINSAM SIND WIR STARK! Bürgermeister Rupert Dworak lud die BürgermeisterInnen unseres Bezirks ein, um über eine gemeinsame Vorgangsweise und ein gangbares Konzept zum Thema Erhalt der Pfarrkindergärten NÖ zu finden! Unsere Kinder sind es uns wert!

Wichtig ist in diesem Zusammenhang die Positionen und Argumente aller eingebundenen Förderern zu kennen,um eine möglichst optimale Lösung zum Wohle der Kindergartenkinder und ihrer Eltern zu finden.
Coronabedingt musste auf den größeren Pfarrsaal Pottschach ausgewichen werden und Hausherr Pfarrer Wolfgang Fürtinger und das Plattform-Koordinationsteam konnte gemeinsam mit Organisator Bürgermeister Rupert Dworak den Neunkirchner Bürgermeister, KR Herbert Osterbauer, Wimpassings Bürgermeister Walter Jeitler, Ortschefin Doris Kampichler aus Buchbach, Viezbürgermeister Christian Samwald, die Stadträte Barbara Kunesch und Franz Stix, und die Geistlichkeit an der Spitze Domprobst Dr. Franz-Xaver Brandmayr aus Wiener Neustadt, Pater Josef aus Wimpassing, Neunkirchens Pater Bernhard, zahlreiche Elternvertreter und Vermögensverwaltungsräte aus den Pfarrkindergarten-Gemeinden begrüßen.
Es wurde am Ende des Tages vereinbart, gemeinsam mit der Plattform WE ARE FAMILY möglichst kurzfristig mit dem Land NÖ und nach Fertigstellung der individuellen Konzepte auch mit der Erzdiözese Wien Gespräche zu führen, um die weiteren realistischen Förderungsmöglichkeiten abzustimmen.
Es geht um nicht weniger als um eine kindgerechte, christliche Glaubensvermittlung an unsere Kinder, wofür schon über 5.000 Unterschriften gesammelt wurden und zur Bewahrung unserer christlichen Identität, unserer Werte und Traditionen.
Gemeinsam mit dem Land NÖ, der Erzdiözese Wien, den Gemeinden, den Eltern, der Bevölkerung und wohlwollenden Sponsoren, sowie geeigneten Aktionen, sollen die erforderlichen Mittel aufgebracht werden.
Die Plattform-Organistaoren sind der festen Überzeugung, dass die Bemühungen, die Pfarrkindergärten zu erhalten, vor allem auch durch die begleitenden Gebete erfolgreich sein werden. Bitte helfen Sie mit!


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 09.00 - 15.00 Uhr
FR: 09.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI, MI, DO, FR 11:30 - 13:00 Uhr Mittagsmenü (mit Pass € 2, ohne Pass € 4


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.