Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

TOLLE STIMMUNG BEIM SOOGUT FASCHINGSNACHMITTAG

Bild zu TOLLE STIMMUNG BEIM SOOGUT FASCHINGSNACHMITTAG Es gibt in unserer heutigen Zeit nicht allzu viele Anlässe zur Freude, wogegen wir Menschen aber doch eigentlich auch zur Freude geboren wären! SSC Obmann Günther Schneider sorgte wieder für gute Stimmung beim Ternitzer SOOGUT Faschingsnachmittag!

In der Bibel steht 366 Mal „Freut euch“, aber Freude muss auch nicht unbedingt - weil halt gerade Fasching ist - durch übertriebenes Faschingsexzesse erzwungen und konstruiert werden...

Wirkliche Freude kann man auch völlig unspektakulär und mit kleinen Dingen bereiten. Im SOOGUT – Sozialmarkt in Ternitz ist das jährliche kleine, nachmittägliche Faschingstreffen schon liebgewordene Tradition, wobei man sieht, dass man auch mit geringen Mitteln die Menschen erfreuen kann.

Liebevoll dekoriert vom ehrenamtlichen Team unter Marktleiterin Barbara Sandhofer, unterstützt von Ehemann Reinhard, der seine künstlerische Ader nicht nur in seinem Atelier im niederösterreichischen Hornungstal sondern auch als gelernter Konditor in köstlichen Torten und Mehlspeise-Kreationen voll auslebt, traf man am schon Vormittag Kunden und Gäste – teilweise originell maskiert - in freudiger Erwartung auf ein paar unterhaltsame Stunden mit SSC Obmann Günther Schneider an.

Die Förderquellen für die SOOGUT-Märkte sind spärlicher geworden, aber der Enthusiasmus im SOOGUT-Team ist ungebrochen und so freut man sich über alle Events, die ohne Kosten für die Protagonisten über die Bühne gehen und sozial schwache Menschen erfreuen.

Reinhard Sandhofer erwähnte in diesem Zusammenhang, dass bereits daran gearbeitet wird, die diesbezüglichen Event-Aktivitäten im SOOGUT auszubauen und freut sich auf Angebote aus jedem Genre und verschiedenster Art, wie Lesungen, Musikdarbietungen, Vorträge, Tanzveranstaltungen, Ausstellungen, etc. Wenn Sie jemanden kennen, der diesbezügliche Talente hat, bitte melden!

Die Stimmung beim heurigen Faschingsnachmittag war wirklich prächtig, wie man ja auch auf den Fotos sehen kann. Es wurde sehr viel getanzt, gelacht, gegessen und getrunken, wobei gerne ein Auge zugedrückt wurde, wenn es ein wenig ausgelassener zuging. So soll es auch sein.

Die Freude über die vielen Sachpreise bei der Verlosung war sehr groß, wobei aufgefallen ist, dass neben kulinarischen Köstlichkeiten auch zahlreiche Preise mit exklusiver Kosmetika durch Barbara Sandhofer verlost werden konnte.

Die zahlreichen Gäste erlebten wieder ein schönes Gefühl der Zusammengehörigkeit durch die Kommunikation mit Menschen, die nicht mit Glücksgütern gesegnet sind.

„Für mich bedeutet es sehr viel, mit meiner Musik Freude zu bereiten und ich spiele immer gerne im SOOGUT Markt. Wir müssen speziell in der heutigen Zeit sozial schwächeren Menschen unsere Solidarität zeigen und ihnen das Gefühl geben, dass sie nicht alleine sind!“ so SSC Obmann Günther Schneider am Ende der Veranstaltung.

Der SOOGUT Markt Ternitz ist immer wieder auf ehrenamtliche Mitarbeiter angewiesen. In allen Bereichen des Markts werden jederzeit helfende Hände gebraucht, auch wenn es nur für ein paar Stunden wöchentlich ist. Wem sozial schwacher Menschen ein Anliegen sind, ist herzlich zur ehrenamtlichen Mitarbeit eingeladen.

Nähere Informationen gibt die Marktleitung Barbara Sandhofer, Tel. 0676 88044250, Mail: ternitz@soogut.at

FASCHING IM SOZIALMARKT SOOGUT TERNITZ

(Klicken Sie auf ein Foto um es vergrößert anzusehen)
FASCHING IM SOZIALMARKT SOOGUT TERNITZ - Foto 1 · FASCHING IM SOZIALMARKT SOOGUT TERNITZ - Foto 2 · FASCHING IM SOZIALMARKT SOOGUT TERNITZ - Foto 3 ·
FASCHING IM SOZIALMARKT SOOGUT TERNITZ - Foto 4 · FASCHING IM SOZIALMARKT SOOGUT TERNITZ - Foto 5 · FASCHING IM SOZIALMARKT SOOGUT TERNITZ - Foto 6 ·


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 09.00 - 15.00 Uhr
FR: 09.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI, MI, DO, FR 11:30 - 13:00 Uhr Mittagsmenü (mit Pass € 2, ohne Pass € 4


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.