Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

BESONDERES KONZERT - ADVENTLICHTER MIT SSC BETEILIGUNG

Bild zu BESONDERES KONZERT - ADVENTLICHTER MIT SSC BETEILIGUNG Eine vorweihnachtliche Feier der anderen, besonderen Art erlebten die Besucher des bereits dritten ADVENTLICHTER-Konzerts mit SSC Beteiligung von Rosi & Martin Dientl und Freunden in der prächtig illuminierten Wartmannstettener Marien Dankeskirche.

Die SSC Mitglieder Rosi und Martin Dientl, Hans Czettel und Obmann Günther Schneider
verstanden es, gemeinsam mit dem jungen Bläserquintett der Trachtenkapelle Wartmannstetten und dem Liedermacher Gottfried Prinz, die Menschen drei Stunden lang ganz in den Bann des Weihnachtsgeheimnisses zu ziehen.

„Es ist einfach eine ganz andere Dimension, die sich eröffnet, wenn sich Menschen daran erinnern, dass die Geburt des „Christkinds“ eigentlich die Welt verändert hat und das Christkind jedem Menschen anbietet, eine ganz persönliche Beziehung zu ihnen einzugehen. Jesus Christus zu erleben und in den Alltag einzulassen, ist einfach ein wunderbares, farbenfrohes und spannendes Abenteuer.
Wir haben uns bemüht, allen dieses Gefühl, abseits von Einkaufsrummel und Kaufhaus-Klischees zu vermitteln!“ So SSC Obmann Günther Schneider
Die Besucher waren schon in der Pause schlichtweg begeistert, wie man aus den Gesprächen mit den Musikern entnehmen konnte.
„Ich habe noch kein ADVENTLICHTER-Konzert versäumt und bin zutiefst berührt!“ erklärte eine Dame, „Es ist für alle etwas dabei, ich habe so etwas noch nicht erlebt und ich kann nur gratulieren!“ sagte ein älterer Konzertbesucher.

Natürlich waren die Besucher vor allem von Rosi Dientls herrlicher Stimme begeistert, aber auch vom Ambiente, das Licht & Tonprofi Martin Dientl in die Wartmannstettener Kirche zauberte, natürlich auch von den sehr runden musikalischen Arrangements, die einfühlsam abgestimmt waren. Ausnahme-Pianist Hans Czettel spielte, wie in jungen Tagen, an diesem Abend auch Bass und es machte ihm sichtlich große Freude!

Texte und Musik waren perfekt aufeinander abgestimmt, eines der Highlights war das Lied „PIE JESU“ aus Andrew Lloyd Webbers Requiem, das Rosi & Martin, begleitet von Hans Czettel auf der großen Kirchenorgel, in berührender Weise von der Empore der Kirche zu Gehör brachten.

Der Höfleiner Liedermacher Gottfried Prinz brillierte mit zwei Gustostückerln seiner Eigenkompositionen, nämlich dem Liebeslied „LÄCHELN“ und mit seinem neuen Werk „DO LEB´ I“, das er auch mit dem Chor CANTATE DOMINO aufgenommen hatte und das nunmehr auch auf Internet verfügbar ist.
Das junge, musikalisch erstaunlich reife Brass-Quintett der Trachtenkapelle Wartmannstetten mit Lisa Probst, Daniel Gsenger, Matthias und Thomas Wimmer und Jan Röcher, rundete mit weniger bekannten, aber wunderschönen weihnachtlichen Weisen das Gesamtkunstwerk ADVENTLICHTER – man darf es wohl ohne Hochmut als solches bezeichnen, den auch die Besucher waren dieser Meinung - ab.
Beim Hit des österreichischen Liedermachers Hubert von Goisern „HEAST ES NET“ am Ende der ADVENTLICHTER, rührte die Musikgruppe mit einem völlig ungewöhnlichen, aber hervorragenden Arrangement von Franz Eisenkölbl die Herzen aller an und da floss auch so manche versteckte Träne…
Minutenlange Standing Ovations für das Christkind und seine musikalischen „Helfer“ entlockten dann noch mehrere Zugaben und mit „O HAPPY DAY“ endete ein bemerkenswerter und sehr stimmungsvoller Abend!
„Wir freuen uns schon auf die nächsten ADVENTLICHTER“, das war der einhellige Tenor der Besucher beim anschließenden gemütlichen Beisammensein!
Die freien Spenden werden ohne Abzüge dem Pfarrgemeinderat der Wartmannstettener Marien Dankes Kirche übergeben.

ADVENTLICHTER, DIE DRITTE!

(Klicken Sie auf ein Foto um es vergrößert anzusehen)
ADVENTLICHTER, DIE DRITTE! - Foto 1 · ADVENTLICHTER, DIE DRITTE! - Foto 2 · ADVENTLICHTER, DIE DRITTE! - Foto 3 ·
ADVENTLICHTER, DIE DRITTE! - Foto 4 · ADVENTLICHTER, DIE DRITTE! - Foto 5 · ADVENTLICHTER, DIE DRITTE! - Foto 6 ·
ADVENTLICHTER, DIE DRITTE! - Foto 7 · ADVENTLICHTER, DIE DRITTE! - Foto 8 · ADVENTLICHTER, DIE DRITTE! - Foto 9 ·


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 09.00 - 15.00 Uhr
FR: 09.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI, MI, DO, FR 11:30 - 13:00 Uhr Mittagsmenü (mit Pass € 2, ohne Pass € 4


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.