Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

WIEDERSEHEN MACHT FREUDE - NEW TRÖDLER MACHT´S MÖGLICH

Bild zu WIEDERSEHEN MACHT FREUDE - NEW TRÖDLER MACHT´S MÖGLICH Wiedersehen macht Freude sagt man und Roman Gruber aus Pottschach wird das auch ehrlich so empfunden haben. Dank einer über die Grenzen Österreichs hinausgehenden Kooperation unter Beteiligung von SSC Mitglied Fred Dietl-Schwarz gab es ein Happy End!

2014 wurde sein Quad, ein vierrädriges Motorrad, gestohlen und verschwand, trotz sofort eingeleiteter Suchaktion, scheinbar auf Nimmerwiedersehen. Die Bezirksblätter berichteten darüber und wie man sich vorstellen kann, war dies für Gruber ein großer Verlust.

Wie aber das Leben so spielt, durch einen glücklichen Zufall oder warum auch immer, erhielt Gruber 2017 die Information, dass in einem kleinen rumänischen Ort, nahe Bukarest, ein gestohlenes Quad, zu dem die Beschreibung von Grubers Quad exakt passte, sichergestellt wurde. Ein Lob der modernen Technologie und der digitalen Vernetzung, aber auch der Beweis dafür, dass es die sprichwörtliche Stecknadel im Heuhaufen wirklich gibt.

„Es war gar nicht so einfach, das Fahrzeug durch den Formulardschungel zu schleusen!“ erinnert sich SSC Mitglied und NEW TRÖDLER Chef Fred Dietl-Schwarz, "aber dank der guten Zusammenarbeit mit der rumänischen Bundespolizei und unter kräftigem Nachdruck von Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Winkler konnte die Freigabe nach zirka einem Jahr erreicht werden!"

Vollprofi in vielen Belangen Dietl machte sich sofort auf die Achse, um das Fahrzeug aus dem 966 km entfernten rumänischen Ort (eine Fahrstrecke!) abzuholen und nach seiner glücklichen Rückkehr konnte das Quad dem überglücklichen Besitzer wieder zurückgeben werden.

Fred „NEW TRÖDLER“ Dietl lachend: “Ich empfehle mich für weitere, ähnliche Abholungen aus dem Ausland, werde mich aber dennoch mehr um unsere Region kümmern. Ich bin jetzt noch mehr froh, in seinem so schönen Land wie Österreich, in dem die Uhren noch normal gehen, leben zu dürfen, aber ich bin dennoch um eine Erfahrung reicher!“

weiterführender Link: www.newtroedler.at


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 10.00 - 15.00 Uhr
FR: 10.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI-FR: Mittagsmenü
SA: Frühstücksbuffet


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.