Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

EIN HENRY KOMMT SELTEN ALLEINE

Bild zu EIN HENRY KOMMT SELTEN ALLEINE Diese Aussage stimmt, denn damit sind die zahlreichen HENRY LÄDEN in Österreich gemeint, die SECOND HAND BOUTIQUEN des ROTEN KREUZES! Nun hat auch Neunkirchen "seinen" HENRY LADEN und die Bevölkerung ist herzlich zum Einkaufeingeladen!

Innerhalb von nicht einmal vier Wochen seit der Idee, auch in Neunkirchen einen HENRY LADEN, die Second Hand Boutique des ROTEN KREUZES zu eröffnen, konnte ein passendes Gebäude gefunden und mit allem ausgestattet werden, was einen seriösen Second Hand Shop ausmacht.

Im stilvollem Rahmen des Eventgartens Hohenschläger wurde der neue HENRY LADEN kürzlich vor geladenen Ehrengästen präsentiert und seiner Bestimmung übergeben.

Geschäftsführer Klaus Willesberger erzählte mit berechtigtem Stolz den Werdegang und berichtete auch gleichzeitig über das neue SOBEWO – SOZIAL BETREUTES WOHNEN – Konzept in Kooperation mit der Neunkirchner GmbH und dem SCHWARZATALER SOCIAL CLUB.

ROT KREUZ Landesdirektor-Stellvertreter für Gesundheit und soziale Dienste, Hannes Buxbaum, informierte über Intention und Zielsetzung des HENRY LADENS, in welchem die Bevölkerung zu günstigsten Preisen einkaufen, aber auch intakte Waren und Kleidung abgeben kann, wobei der Reinertrag wiederum in soziale Projekte des Bezirks Neunkirchen fließt. Der Neunkirchner HENRY LADEN hat aber noch eine weitere Besonderheit aufzuweisen, nämlich die sehr gut ausgestattete BABYTHEK des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS für Babies und Kinder von 0 bis 3 Jahren.

Der Vizepräsident des ROTEN KREUZES Niederösterreichs, Hofrat Ing. Leopold Rötzer, sprach in seiner Festrede über die gesellschaftliche Verantwortung, der das ROTE KREUZ nach dem Wahlspruch AUS LIEBE ZUM MENSCHEN immer wieder und so auch mit dem neuen HENRY LADEN nachzukommen trachtet.

Hausherr Bürgermeister KR Herbert Osterbauer dankte allen, die sich aufopferungsvoll eingesetzt haben und hat mit diesem hochklassigen Second Hand Shop ein weiteres Highlight in Neunkirchen vorzuweisen.

LA Hermann Hauer überbrachte die Glückwünsche von Landeshauptfrau Mikl-Leitner und dankte besonders Armin und Julia IMMOBILIENLÖWE Hohenschläger sowie Eigentümer Hans BRAUHOF Bauer, die ihren Beitrag in Form sehr sozialer Miet-Konditionen einbrachten.

SSC Obmann Günther Schneider war es eine Ehre, die Moderation übernehmen zu dürfen und ließ es sich auch nicht nehmen, gemeinsam mit seinen beiden Söhnen Dieter und Gerald, Werbeprofi Wolfgang Kessler von YOUNG, STRONG & HEALTHY und dem kongenialen Duo Hans Czettel und Manfred Spies, also eine lupenreine SSC Band, für die groovige musikalische Unterhaltung der Gäste zu sorgen.

Dass das Alte Brauhaus Neunkirchen über eine hervorragende Küche verfügt, davon konnten sich die zahlreichen Gäste, unter ihnen unter anderem NR a.D. Hans Hechtl, Bürgermeister Walter Jeitler und zahlreiche Prominenz aus Wirtschaft und Gesellschaft im Anschluss an den offiziellen Teil überzeugen.


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 10.00 - 15.00 Uhr
FR: 10.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI-FR: Mittagsmenü
SA: Frühstücksbuffet


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.