Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

SOOGUT MARKT - GEGEN DEN UNFUG MIT DEM MINDESTHALTBARKEITSDATUM

Bild zu SOOGUT MARKT - GEGEN DEN UNFUG MIT DEM MINDESTHALTBARKEITSDATUM Mit der Namensänderung von SOMA auf SOOGUT wurde auch das Ambiente des Ternitzer SOMA-Marktes ganz toll neu gestaltet und nach den in Österreich sehr strengen Gesundheitsvorschriften eingerichtet.

Geblieben ist die ausgezeichnete Qualität der Waren, denn auch wenn eine Ware am oder über dem Mindesthaltbarkeitsdatum anlangt, ist sie noch lange nicht verdorben oder ungenießbar.

Das sogenannte MINDESHALTBARKEITSDATUM darf aber nicht mit der EMPFOHLENEN AUFBRAUCHSFRIST verwechselt werden!

Die empfohlene Aufbrauchsfrist zeigt das exakte Datum an, ab dem ein Lebensmittel nicht mehr genossen werden sollte.

Das MINDESTHALTBARKEITSDATUM (MHD) hingegen informiert, dass bis zu diesem Datum der Hersteller die 100% Gütegarantie übernimmt und ab diesem Datum geht die Verantwortung auf den Verkäufer über. Nicht mehr und nicht weniger!

Sensible Lebensmittel, wie Faschiertes, Fisch, Geflügel sind natürlich immer vorsichtig zu behandeln, das sagt schon der Hausverstand, aber der Großteil der anderen Lebensmittel sind weit über das MHD hinaus durchaus in Ordnung und bedenkenlos genießbar.

Dieses Faktum aber in den Gehirnen der Bevölkerung zu manifestieren, ist leider fast ein Ding der Unmöglichkeit, da der Volksmund sagt "das ist schon ABGELAUFEN", "das darf ich nicht mehr essen" und meint damit, nicht mehr genießbar, was überhaupt nicht stimmt und unsere Müllberge sinnlos anwachsen lässt.

Hier könnte die EU einmal eine sinnvolle Informationskampagne starten, aber es ist zu befürchten, dass die Produzenten das nicht zulassen, weil gesteigerte Produktionen auch mehr Profit bedeuten.

Im SOOGUT Ternitz erhalten Lebensmittel eine zweite Chance, was sinnvoll ist und das Geldbörsel entlastet.

weiterführender Link: www.soma-samnoe.at


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 10.00 - 15.00 Uhr
FR: 10.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI-FR: Mittagsmenü
SA: Frühstücksbuffet


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.