Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

SOBEWO - EINE NEUE SOZIALE WOHNDIMENSION

Bild zu SOBEWO - EINE NEUE SOZIALE WOHNDIMENSION Es ist nicht damit getan, Menschen in einer Notsituation einen Unterschlupf zu geben und sie dann ihrem Schicksal zu überlassen. Das haben wir im SSC schon bei unserem Projekt OBDACH bemerkt. Diese Menschen befinden sich in einer Ausnahmesituation...

Und wir vom SSC haben nicht die professionelle Kompetenz, bei allem guten Willen zur Hilfe, die richtige Hilfe anzubieten.
Horst Willesberger, Geschäfstführer des ROTEN KREUZES des Bezirks Neunkirchen, Hans Spies von den Neunkirchner Wirtschaftsbetrieben und SSC Obmann Günther Schneider haben mit dem neuen, gemeinsamen Hilfsprojekt SOBEWO (SOzial BEtreutes WOhnen) diesem Umstand Rechnung getragen und werden neben neu renovierten Wohnungen über den psychologischen Dienst des ROTEN KREUZES und mit der sozialen Kompetenz des SSC Menschen in Notsituationen begleiten.

Aber das ist noch nicht alles: diese Menschen sollen auch Zug um Zug wieder in den normalen Arbeitskreislauf rückgeführt werden, wobei es möglich sein wird, in dem in Planung befindlichen Henry Laden in Neunkirchen, wieder im Berufsleben Fuß zu fassen.

Die Zusammenarbeit mit der Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen und mit dem AMS Neunkirchen sind weitere Säulen, die dieses innovative Projekt tragen werden.

Derzeit ist man auf der Suche nach einer geeigneten Lokalität, in der auch die TAFEL ÖSTERREICH des ROTEN KREUZES und die BABYTHEK des SSC integrierbar werden können.

Die in Frage kommenden Wohnungen der NKWB wurden jedenfalls von Paul Pilshofer dem SOBEWO Team Horst Willesberger, Sylvia Krehan, Margt Andraschky und Günther Schneider bereits präsentiert und besichtigt und bei einem kleinen Arbeitsessen konnte man auf die ersten Erfolge anstoßen!


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten soma Ternitz

soma Sozialmarkt Ternitz

Öffnungszeiten Markt & Café:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 10.00 - 15.00 Uhr
FR: 10.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr


Zur SOMA NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

soma Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.