Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

OUT OF THE DARK - VERNISSAGE AGOTA GYOPAR SZOPOS

Bild zu OUT OF THE DARK - VERNISSAGE AGOTA GYOPAR SZOPOS „OUT OF THE DARK“ – heraus aus der Dunkelheit - ist das bezeichnende Motto einer Vernissage der bemerkenswerten Künstlerin Ágota Gyopár SZOPOS, wozu der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB am 25. Mai 2018 um 19 Uhr in den Puchberger Schneeberghof bittet.

Der Bürgermeister von Puchberg, Ing. Florian Diertl übernimmt dankenswerter Weise den Ehrenschutz für diese besondere Veranstaltung und der meisterhafte Saxofonist Manfred Spies, Direktor der Musikschule Wimpassing und aktives SSC Mitglied, gibt sich die Ehre und wird die Vernissage musikalisch umrahmen.

Das außergewöhnliche Talent der im Jahre 1971 in Siebenbürgen (Rumänien) geborenen Künstlerin wurde schon in der Kindheit von Mutter und Großmutter erkannt und gefördert. Beide wussten - aus eigener Erfahrung - um die existenziellen Schwierigkeiten einer künstlerischen Laufbahn bestens Bescheid.

Gesundheitliche und politische Rückschläge von Ágota in ihrer rumänischen Heimat, später auch in Ungarn und nach der Flucht nach Österreich zeichneten ihren Weg, konnten ihr aber niemals die Begeisterung und Freude an ihrer, von ihr selbst als Lebensinhalt bezeichneten Tätigkeit, nehmen.

Mit wegweisender, individueller und manchmal ungewöhnlicher Mal- und Zeichentechnik vermag Ágota ihr Engagement für die Natur und gegen jegliche Kriegshandlungen ebenso unnachahmlich zum Ausdruck zu bringen und ebenso überzeugend zu einer Reise in Traumwelten, welche die Betrachter in die faszinierende Welt der Märchen versetzen, einzuladen.

Die größte Herausforderung stellt für Ágota ihr persönlicher Anspruch an die eigene Arbeit dar. Mit weniger als 10 % Sehleistung schont sie sich nicht und ist sich selbst die strengste Kritikerin. Ágota macht es sich zur Bedingung „dass für den Betrachter meine Behinderung in meinen Arbeiten nicht ersichtlich sein darf! Da bin ich totale Perfektionistin!“, wie sie es mit eigenen Worten ausdrückt.
Ágota möchte mit ihrem Handicap aber keinesfalls Mitleid erregen, sondern dokumentieren, was durch starke Willenskraft und eiserne Disziplin möglich werden kann.

Eine einzigartige und nicht alltägliche Veranstaltung des SSC, die Sie keinesfalls versäumen sollten.
Die Künstlerin würde sich freuen, wenn das eine oder andere Werk den Besitzer wechselt und Freude bereitet.
Weitere Infos unter www.agota.at


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 10.00 - 15.00 Uhr
FR: 10.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI-FR: Mittagsmenü
SA: Frühstücksbuffet


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.