Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

GEHOBENES ALTER IST KEIN HINDERNIS UM ZU HELFEN

Bild zu GEHOBENES ALTER IST KEIN HINDERNIS UM ZU HELFEN SSC Senior-Mitglied Christine Tauchner wurde vom Schicksal nicht zimperlich angepackt. Schon in zartem Kindesalter durch eine heimtückische Krankheit schwer gehandicapt war sie Dauergast in verschiedenen Spitälern

Jetzt, im gehobenen Alter und dazu mit einem weiteren Handicap, einer fast totalen Taubheit, ist sie fröhlich und zuvorkommend und nach wie vor voll Schaffensdrang!

Die unzähligen Flohmärkte, die sie in den letzten 20 Jahren, noch lange bevor es den SCHWARZATALER SOCIAL CLUB gab, eigenhändig und meistens im Alleingang veranstaltete, waren ein willkommenes Zubrot für den in diesen Jahren noch im Aufbau befindlichen, europaweit beispielhaften Sterntalerhof.

Auch für die Kinder-Reha Zentren des AK NÖ Präsidenten Markus Wieser (er ist selbst Betroffener durch die schwere Krankheit seiner Tochter) sammelte Christine unentwegt Spenden und freut sich, dass 2018 das erste Kinder Reha Zentrum in der Steiermark eröffnet wird.

Nun muss sie ihr großes Flohmarkt-Lager räumen, das Gebäude wird für Wohnungen adaptiert und sie dachte dabei natürlich auch an „ihren“ SSC.

Babythek und Kinderboutiqeuse Sylvia Krehan wühlte sich durch das organisierte Tauchnersche Chaos und übernahm prompt einen Teil des Lagers, den Obmann Günther Schneider in zwei Tranchen abtransporterte.

Auch Inge Weiks Albanien-Projekt „Hilfe für die Welt“ wurde informiert und Diakon und SSC Mitglied Rudi Nährer übernahm einen Großteil der Kleiderspenden, gerade rechtzeitig vor dem harten Winter in Albanien.

„Ich freue mich so sehr, dass ich mit meinen Sachen noch immer anderen Menschen helfen kann!“ meinte Christine Tauchner bescheiden und lächelte glücklich!

Ganz herzlichen Dank an einen Menschen, der trotz Handicaps bewundernswerte und beispielhafte soziale Arbeit leistet!

HILFE MIT GEBRAUCHTEM

(Klicken Sie auf ein Foto um es vergrößert anzusehen)
HILFE MIT GEBRAUCHTEM - Foto 1 · HILFE MIT GEBRAUCHTEM - Foto 2 · HILFE MIT GEBRAUCHTEM - Foto 3 ·
HILFE MIT GEBRAUCHTEM - Foto 4 ·  


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten soma Ternitz

soma Sozialmarkt Ternitz

Mo, Di, Do 10:00-14:00
Mittwoch geschlossen
Fr 10:00-18:00
Sa 09:00-12:30

Warme Küche Mo, Di, Do, Fr 11:30-13:30
Sa ab 09:00 Frühstücksbuffet


Zur SOMA NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

soma Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.