Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

WIESENWEG-FAMILIEN SPENDEN WIEDER FÜR DEN SSC

Bild zu WIESENWEG-FAMILIEN SPENDEN WIEDER FÜR DEN SSC Seit 17 Jahren kennen sich die sozial sehr engagierten Wiesenweg-Familien aus Wartmannstetten und die persönliche Freundschafts- und Nachbarschaftspflege haht großen Stellenwert.

Für die Grundtners, Raths, Ziegerhofers, Pichlbauers und Bauers ist die gegenseitige Hilfe und auch das Kümmern um die Mitmenschen eine Selbstverständlichkeit.

Die Familien organisieren immer zur Adventzeit einen öffentlichen Punschstand mit allem, was so dazu gehört und es ist bereits mehr als ein „Geheimtipp“, nein, es ist fast ein absolutes Muss, zumindest einmal pro Jahr in Wartmannstetten vorbei zu schauen.

Wieder ein gutes Beispiel von gelebter Freundschaft und Zusammenhalt eben durch diese Freundschaft in einer kleinen Dorfgemeinschaft, die man in größeren Orten leider oft mit der Lupe suchen muss.

„Am Anfang haben wir das Geld zusammen gelegt und sind gemeinsam essen gegangen. Dann aber haben wir entschieden, den Ertrag sozialen Einrichtungen zu spenden, weil es uns eigentlich gut geht und wir uns das gemeinsame Essen selbst bezahlen wollten! so Erika Grundtner im Gespräch.

„Der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB ist dabei schon vor drei Jahren von uns als Spendenempfänger ausgewählt worden, da dort nur ehrenamtliche Mitarbeiter tätig sind und Hilfsaktionen vorher genau überprüft werden. Ich habe daher sogar angeboten, mich persönlich einzubringen und ich arbeite nun mit Freude als Schriftführer beim SSC“ erklärt Gerhard Grundtner.

Am 23.12. ist es bereits liebgewordene Tradition der Wiesenweg-Familien, sich bei den Grundtners zum Frohe-Weihnacht-Wünschen zu treffen und anlässlich des diesjährigen Treffens wurde die stattliche Summe von 1000 € an SSC Obmann Günther Schneider übergeben.

Ganz herzlichen Dank den Wiesenweg Familien und ihrem nachahmenswerten sozialen Engagement.


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 10.00 - 15.00 Uhr
FR: 10.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI-FR: Mittagsmenü
SA: Frühstücksbuffet


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.