Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

ADVENTLICHTER KONZERT - EIN EINZIGES HIGHLIGHT

Bild zu ADVENTLICHTER KONZERT - EIN EINZIGES HIGHLIGHT Es war wirklich ein Fest der Sinne, das ADVENTLICHTER Konzert von Rosi und Martin Dientl alias DUO MOONFIRE, die gemeinsam mit Freunden den Menschen ein ganz besonderes vorweihnachtliches Erlebnis der anderen Art zuteil werden ließen.

In die Wartmannstettner Marien Dankes Kirche kamen auf Einladung von DUO MOONFIRE alias Rosi und Martin Dientl und deren Freunde Doris Scherz, Marius Kodym, Gottfried Prinz und Günther Schneider sehr viele Menschen zu einem weiteren, schon im Vorjahr begeisternden Konzert ADVENTLICHTER, einer vorweihnachtlichen Veranstaltung der ganz besonderen Art, abseits jeglichen Jingle-Bells-Kaufhaus-Klischees, füllten diese bis auf den letzten Platz und wurden begeistert.

Viele aus Wartmannstetten waren auf den Beinen, aber auch von überall her im Bezirk und darüber hinaus hat es sich herumgesprochen, dass in diesem Rahmen und an diesem Tag auch die gleichnamige CD ADVENTLICHTER der Gruppe vorgestellt und angeboten wird.

Wenn es bei einer adventlichen Feier bereits vor der Pause Standing Ovations gibt, muss es aber wirklich auch etwas Außergewöhnliches gewesen sein.

Die herrliche Stimme von Rosi Scherz-Dientl stand ganz im Mittelpunkt der Darbietungen, die im ersten Teil zum bevorstehenden Anlass passende christlich-charismatische Lieder, Eigenkompositionen und ins Ohr gehende Melodien zum Thema hatten.

In teilweise eigenwilliger Instrumentierung mit "Monochord" und dem Steeldrum-ähnlichen Instrument "Hang" kombiniert mit Gitarren, Djembe, Cajon und Piano, in minimalistischen, aber äußerst interessanten Arrangements, eingebunden in die gefühlvolle Moderation von Günther Schneider, bildeten Publikum und Musiker eingetaucht in herrliches, farbtrunkenes Ambiente der illuminierten Kirche und samtig-vollem, glasklarem Klangerlebnis eine einzige Einheit.

Martin Dientl, MADI.AT EVENTTECHNIK Eigentümer und Sound- und Lichtdesigner, meisterhaft unterstützt von Tonmeister Andi Lasser, zog neben seinen musikalischen Darbietungen an diesem Abend auch auf technischem Gebiet alle Register seines Könnens.

Eines der vielen Highlights war der 22 jährige Marius Kodym, der beeindruckend virtuos auf dem exotischen Instrument Hang zwei Eigenkompositionen zum Besten gab und damit alle in seinen Bann zog.

Der bekannte Höleiner Liedermacher Gottfried Prinz spannte mit seinen Eigenkompositionen einen lyrischen Bogen über die teils zart interpretierten, bekannten und weniger bekannten weihnachtlichen Lieder und die teils urgewaltig, emotionalen Gospels und MOONFIRE Songs und so wird diese wirklich gelungene Darbietung wohl ein nachhaltiges und tiefgehendes Gesamtereignis bleiben.

In der Pause versorgten die Gäste das erprobte Punschteam des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBs, mit Gerhard Grundtner, Michael Schwiegelhofer und Mario Posch, der sich als Kassier über die Spenden dieses Abends freuen durfte und die SSC Mitglieder Dr. Monika Radax mit ihren KOCHENDEN ENGELN mit Mehlspeisen und CAFE FREDO und Erich Baci mit köstlichen Brötchen.

Der zweite Teil war den weihnachtlichen Liedern gewidmet und nach einigen Zugaben und abermaligen Standing Ovations ging ein wunderschöner Abend zu Ende.

Alle, denen es nicht möglich war, diese Veranstaltung zu besuchen, haben die Möglichkeit, die CD ADVENTLICHTER zum Preis von 12 € unter rosi@madi.at oder 0676 6746895 noch rechtzeitig vor Weihnachten zu erwerben.

Diese CD wäre wirklich ein passendes Weihnachtsgeschenk für Freunde gepflegter, christlich-weihnachtlicher Musik!


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 10.00 - 15.00 Uhr
FR: 10.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI-FR: Mittagsmenü
SA: Frühstücksbuffet


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.