Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

AFRO-BÄCKER HUBER BRAUCHT MOBILTELEFONE

Bild zu AFRO-BÄCKER HUBER BRAUCHT MOBILTELEFONE Vor seinem heimatlichen Weihnachtsbesuch bat SSC Mitglied und Afro-Bäcker Thomas Huber um gebrauchte, aber intakte Mobiltelefone mit Ladegerät, um mit seinen Mitarbeitern, die das Brot in die Verteilstellen der Slums verbringen, verbunden zu sein.

Die einheimischen Helfer können sich keine Handies leisten und so haben wir im SSC einen Aufruf gestartet und es sind wirkliche viele Geräte, leider fast zur Hälfte ohne Ladegeräte gekommen, die von Huber freudig übernommen wurden.

Danke an die Neunkirchner Firma MYFAIRMOBILE, die uns die fehlenden Ladegeräte geschenkt hat!

Zur Erinnerung: Bäckermeister und SSC Gründungsmitglied Thomas Huber aus Ternitz stellte bekanntlich in den Slums von Nairobi, Kenya mit dem Konzern BACKALDRIN Kornspitz Company und der Hilfsorganisation HOPE OR FUTURE bekanntlich ein bemerkenswertes Projekt in Form einer Bäckerei mit zahlreichen Verkaufsstellen auf die Beine. Das Konzept ist voll aufgegangen, und nun arbeitet er an einer Ausbildungsstätte für einheimische, zukünftige Bäcker.

„Gib den Menschen nicht nur Brot, sondern lehre sie auch, Brot zu backen!“ meint Huber überzeugt und handelt genau nach dieser Prämisse.

Mit den besten Grüßen in die Heimat posierte Thomas Huber nun stolz mit seinem stilecht in Bäcker-weiß gehalten SSC Logo am T-Shirt und ermutigt seine Freunde im SCHWARZATALER SOCIAL CLUB, die Arbeit in unserem Bezirk zielorientiert und konsequent weiter zu verfolgen, denn was Not und Armut wirklich bedeuten, können nur jene ermessen, die einmal in einer sozialen Ausnahmesituation waren.

„Hier in Afrika, im größten Slum Nairobis, hat unser SSC Motto GEMEINSAM SIND WIR STARK eine ganz besondere Gewichtung, das können sich die meisten Europäer gar nicht vorstellen!“ ergänzt Huber bedeutungsvoll.

Herzliche Grüße, viel Erfolg, Kraft, weiterhin Begeisterung und Gottes Segen dem rührigen Ternitzer Afro-Bäcker!

HANDIES FÜR SLUMS IN NAIROBI

(Klicken Sie auf ein Foto um es vergrößert anzusehen)
HANDIES FÜR SLUMS IN NAIROBI - Foto 1 · HANDIES FÜR SLUMS IN NAIROBI - Foto 2 · HANDIES FÜR SLUMS IN NAIROBI - Foto 3 ·


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 10.00 - 15.00 Uhr
FR: 10.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI-FR: Mittagsmenü
SA: Frühstücksbuffet


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.