Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

BEMERKENSWERTER HEIZÖLTRANSPORT

Bild zu BEMERKENSWERTER HEIZÖLTRANSPORT Der SSC ist immer froh, wenn Menschen, bevor sie etwas entsorgen, was sie selbst nicht mehr benötigen, an sozial schwache Menschen denken und uns kontaktieren, wie in diesem Fall der Geschäftsführer von MATER SALVATOROS, Rainer Kinast.

Die gute Kooperation mit dem charismatischen Pflege- und Genesungsheim MATER SALVATORIS ist mannigfaltig.

Geschäftsführer Rainer Kinast spendete dem SCHWARZATALER SOCIAL CLUB aus einer familiären Verlassenschaft ca. 200 Liter Heizöl in Kanistern.

Das Problem war, dass die Verlassenschaft in Wien und der Neuwaldeggerstraße vor dem Haus keine Ladezone war und die Polizei diesen Bereich ständig überwacht.... Daher stellte ich mich kurzerhand und frecherweise mitten auf den Gehsteig und schaltete die Warnblinkanlage ein.

Keine 5 Minuten dauerte es und ein Polizeiauto mit zwei ausnehmend hübschen Beamtinnen stellte mich erbost zur Rede.
Also legte ich meinen ganzen Charme in meine fadenscheinige Rechtfertigung und erhielt eine geflötete außerordentliche Ladetätigkeitserlaubnis von weiteren 5 Minuten!

Wenn ich dann noch immer da wäre, würde man mich aber erbarmungslos abstrafen!
Doppeltes Ladetempo... Schnell wurde fertig geladen und das Weite gesucht!

Herzlichen Dank an Evi Kinast, die beim Laden tatkräftig geholfen hat.

Hätte zwar gerne auf die Rückkehr der beiden Polizeischönheiten gewartet, aber da ich nicht der Feind meines eigenen Geldes bin...

Im Auto bemerkte ich sofort intensiven, fast beißenden Geruch und so fuhr ich, um nicht benebelt zu werden mit offenen Fenstern von Wien nach Ternitz, um nur ja der Polizei keinen weiteren Angriffspunkt zu geben.

Jedenfalls ist die fragile Fracht gut beim Empfänger gelandet, der sich über die Maßen freute!

Warum schreibe ich das so ausführlich?
Weil sich bei dieser Aktion alle freuten! Die Kinasts, weil sie das nicht mehr benötigte Heizöl einem guten Zweck zuführen konnten und es nicht entsorgen mussten, ich freute mich, weil ich endlich zwei schöne Polizistinnen gesehen habe und außerdem jemandem rechtzeitig zu Beginn der Heizsaison eine kleine Sorge abnehmen konnte und der Empfänger freute sich sowieso, weil seine ohnehin knappe Kassa durch das unerwartete Heizöl nicht belastet wurde.

Die einzigen, die sich vermutlich nicht freuten, werden wohl die beiden Polizei-Schönheiten gewesen sein, die meinen TIGUAN bei ihrer Rückkehr nicht mehr vorfanden und sich - mir zwar tief in die Augen schauend - einen Strafzettel auszustellen ersparten!

Helfen kann so leicht und auch schön sein!
GEMEINSAM SIND WIR STARK !

weiterführender Link: www.mater-salvatoris.at


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 10.00 - 15.00 Uhr
FR: 10.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI-FR: Mittagsmenü
SA: Frühstücksbuffet


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.