Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

PROSIT NEUJAHR AUF GRUBER-ART

Bild zu PROSIT NEUJAHR AUF GRUBER-ART Flohmarktbetreiber und Räumungsspezialist Stefan Gruber aus Ternitz war von einer Idee aus dem Facebook begeistert und setzte diese in seinem unmittelbaren Freundeskreis - "Do is´ es leicht, die kenn´i olle!" - gleich in die Tat um.

Eine deutsche Krankenschwester im Zuge ihrer Pflegetätigkeit für Altersarmuts-Gefährdete in der Form einsetzte, dass sie in ihrem Freundeskreis und darüber hinaus für diese alten Menschen Spenden sammelte und davon die für die alten Menschen individuell benötigten Mittel kaufte.

Warum machen wir das nicht auch bei uns, fragte er sich, rief seine engsten Freunde an und hatte in kurzer Zeit 300 € beisammen.

"Man muss nur die Menschen etwas motivieren, eine Kleinigkeit vom Überfluss herzugeben. Es ging eigentlich ganz leicht und ich möchte mich bei allen Freunden herzlich bedanken!" merkte Gruber bescheiden an.

Dieser Betrag wurde kürzlich an Obmann Günther vom SCHWARZATALER SOCIAL CLUB übergeben, den Gruber von früheren Kooperationen her gut kennt und daher weiß, dass alle Spenden, die dem überparteilichen, ehrenamtlichen und gemeinnützigen SSC übergeben werden, ohne Abzüge in die sozialen Projekte fließen.

"Das Neue Jahr fängt somit finanziell gut an! Der SSC hat im September 2015 die Spendenabzugsberechtigung vom Finanzamt zuerkannt bekommen, daher sind alle Spenden steuerlich zur Gänze absetzbar!" ergänzte Schneider und knüpfte daran die Hoffnung, dass auch andere Unternehmen von dieser Spendenabsetzbarkeit Gebrauch machen.

GEMEINSAM SIND WIR STARK, lautet der Wahlspruch des SSC und er bewahrheitet sich immer wieder.


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 10.00 - 15.00 Uhr
FR: 10.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI-FR: Mittagsmenü
SA: Frühstücksbuffet


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.