Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

WEIHNACHTEN MIT STAR WARS

Bild zu WEIHNACHTEN MIT STAR WARS SSC Vorstandsarbeitskreismitglied und KOCHENDE ENGEL Initiatorin Dr. Monika Radax pflegt aufopferungsvoll ihren krebskranken Sohn und tut alles, ihm seine Wünsche von den Augen abzulesen. Mit STAR WARS 7 gab es ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk

Ein junger Mann ist schwer an Krebs erkrankt und kämpft mit eigenem starkem Willen und der liebevollen Hilfe seiner couragierten Mutter dagegen mit allen Mitteln an.

Als es ihm noch besser ging, war er glühender STAR WARS Fan und keine der bisher gedrehten Episoden hat er verpasst, manche sogar mit glänzenden Augen mehrfach gesehen.

Die neueste STAR WARS Episode 7 wurde kürzlich uraufgeführt, auch bei uns im Bezirk Neunkirchen. Diesmal aber leider ohne den jungen Mann, der nicht mehr selbstständig gehen kann und darüber unendlich traurig war, dass ein weihnachtlicher Herzenswunsch scheinbar unerfüllbar war, da er eine öffentliche Vorführung nicht mehr besuchen konnte und wollte.

Die Mutter las ihm diesen Wunsch von den Augen ab, kontaktierte den Wimpassinger Kinobesitzer, Hrn. Picalek junior und dieser versprach ihr, ohne auch nur eine Sekunde lange zu zögern, extra für ihren Sohn eine rein private, kostenlose Extravorstellung einzuschieben, zu der auch – und das war für den jungen Mann als Überraschung geplant - die Familie und Freunde eingeladen wurden.

Alle sind sie gekommen und der junge Mann weinte vor Freude, als ihn jeder an sich drückte und ihm Frohe Weihnachten wünschte!

Das gemeinsame Foto unterm Weihnachtsbaum wird für die Familie und die Freunde eine schöne Erinnerung sein.

Solche Wunder sind auch in unserer heutigen, brutalen Zeit immer wieder möglich, wenn man Augen, Ohren offen und vor allem ein Herz für seine Mitmenschen hat.

Dass es darüber hinaus noch innerhalb der Familie zu einer berührenden Versöhnung gekommen ist und der junge Mann einige Zeit zuvor wieder zu Gott gefunden hat, darf mit Fug und Recht als Weihnachtswunder bezeichnet werden.

Frohe Weihnachten!


Wie wir am 28.12.2015 von Monika erfahren mussten, hat Klaus seine irdische Hülle abgelegt und ist in eine bessere Welt, gleich nebenan gegangen und er ist nun bei Gott in den besten Händen!


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten soma Ternitz

soma Sozialmarkt Ternitz

Öffnungszeiten Markt & Café:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 10.00 - 15.00 Uhr
FR: 10.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr


Zur SOMA NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

soma Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.