Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

ÜBERGABE DER SSC WOHNUNGEN AN EINHEIMISCHE OBDACHLOSE

Bild zu ÜBERGABE DER SSC WOHNUNGEN AN EINHEIMISCHE OBDACHLOSE Der SSC bekam von Mitglied Martin Drechsel-Burkhard insgesamt 8 Wohnungen übergeben, von denen zwischenzeitlich gemeinsam mit ehrenamtlich arbeitenden Firmen generalsaniert wurden.

Im Beisein von Bürgermeister KR Herbert Osterbauer, Stadtvize Mag. Martin Fasan, Thomas Berger und Marlene Lechner von der BH Neunkirchen, Vertretern der kostenlos mitarbeitenden Unternehmen wie Hofer Bau, Elektro Haberler, Feldwebel Fliesen, Versicherungsagentur Ragossnig, Maler Maric, New Trödler etc. (siehe Foto) und zahlreichen Gästen wurden 5 neu renovierte Wohnungen am Raimundweg in Neunkirchen für einheimische Obdachlose, die durch Scheidung, Krankheit, Jobverlust oder Tod des Partners das Dach über dem Kopf verloren haben, von SSC Priester Mag. Wolfgang Fürtinger eingeweiht und an die neuen Mieter übergeben.

Eduard Fischer und Birgit Ehold von Fischer Immobilien, beides Mitglieder des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS, übernahmen perfekt die Koordination und Projektleitung dieses nachahmenswerten Unterfangens.

Es handelt sich bei diesem Projekt um zeitlich begrenzte Überbrückungs- und Neustartwohnungen in gediegenem Standard, solange bis sich die Betroffenen wieder wirtschaftlich eine reguläre Wohnung leisten können.

Dkfm. Martin und DI Mathias Drechsel –Burkhard, welche die Wohnungen zur Verfügung stellen, waren beeindruckt, was in relativ kurzer Zeit aus den Wohnungen gemacht wurde.

„Ich hätte mir nie gedacht, dass so etwas auch in diesen schwierigen Zeiten noch möglich ist, dass sich Firmen kostenlos engagieren um sozial Schwachen zu helfen“ zeigte sich Martin Drechsel Burkhard im Gespräch mit den SSC Vorständen Mario Posch, Manfred Knöbel, Michael Schwiegelhofer und Günther Schneider gerührt.

Bürgermeister Osterbauer und Vize Fasan und BH-Sozialleiter Thomas Berger dankten dem SSC und allen Beteiligten und wiesen auf die Notwendigkeit, privaten, ehrenamtlichen Engagements hin.

Die Gäste nutzten die Möglichkeit der Besichtigung und bei einer anschließenden Agape wurden so manche weiterführende Ideen ausgetauscht.


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 10.00 - 15.00 Uhr
FR: 10.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI-FR: Mittagsmenü
SA: Frühstücksbuffet


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.