Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

WER SCHNELL HILFT, HILFT DOPPELT

Bild zu WER SCHNELL HILFT, HILFT DOPPELT Das ist ein altes Sprichwort und wie oft erlebt man es im Alltag, dass super dringend etwas benötigt wird und wie wichtig es dann in so einem Fall ist, dass spontane und rasche Hilfe parat steht!

So geschehen in gegenständlichem Fall, wo das ROTE KREUZ – größte Hochachtung vor unseren sozialen Hilfsorganisationen – im Gemeindegebiet Neunkirchen vorübergehende niederschwellige Quartiere für Asylwerber einrichtet und natürlich dafür laufend gebrauchte Möbel aufzutreiben sind.

Aktuelle Gegenstände der Begierde waren diesmal Abwaschspülen, da die hilfesuchenden Familien praktisch schon auf der Türschwelle stehen. Ein einziges Posting auf Facebook – das sind dann eben die guten Seiten dieses sozialen Mediums – und 7 (!) dieser Teile, kostenlos zur Verfügung gestellt vom Sozialkaufhaus Franz Lechner in Wiener Neustadt und von Stefan Gruber Entrümpelungen aus Ternitz, konnten innerhalb einer Stunde abgeholt werden.

Zusätzlich gingen noch so nebenbei ein dringend benötigter 220 V E-Herd und zwei Riesen Farbkübel mit weißer Dispersion sowie etliche Kleinschränke mit und die Hafenschers aus Ternitz boten noch eine originalverpackte Armatur, die sie im Keller herumliegen hatten, bereitwillig an.

Peanuts? Möglich, aber nicht selbstverständlich und enorm wichtig, wenn man genau das dringend braucht.

„Wenn´s noch was braucht´s, meldet´s euch einfach!“ war der einmütige Tenor der Helfenden.

Ein Mann, der beim Einladen der Geräte half, bemerkte:“Ich komme zwar mit der derzeitigen Situation überhaupt nicht mehr mit, verstehe einiges nicht und habe auch meine starken Bedenken und Ängste, wohin das Ganze noch führen wird, aber ich habe die armen Kinder im Fernsehen gesehen und da kann man einfach nicht nur wegschauen…!“

Dankeschön für all diese spontane Hilfe zu sagen, ist das Mindeste, was man dazu tun kann.


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten soma Ternitz

soma Sozialmarkt Ternitz

Öffnungszeiten Markt & Café:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 10.00 - 15.00 Uhr
FR: 10.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr


Zur SOMA NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

soma Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.