Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

DER BLUMENKRUG - KREATIVITÄT IM SSC

Bild zu DER BLUMENKRUG - KREATIVITÄT IM SSC Wie man seine Kreativität sinnvoll auch in der Pension einsetzen kann, zeigt SSC Vorstandsarbeitskreismitglied und Altbürgermeister Erich Neubauer aus Schwarzau am Steinfeld.

Erich Neubauer, vor seiner Pensionierung hochkreativer Kunstschlosser, machte sich zum SSC Wahlspruch GEMEINSAM SIND WIR STARK Gedanken und wie man diesen auch künstlerisch und für alle sichtbar umsetzen könnte.

Er schuf in vielstündiger Arbeit das Metallgerüst eines mannshohen Wasserkruges, der begrünt und mit Blumen und saisonbedingten pflanzlichen Applikationen versehen wohl für jede Gemeinde ein Schmuckstück mit sozialem Symbolgehalt darstellen könnte.

„Dahinter steht meine Philosophie wie folgt: Wir sammeln in dem Krug gemeinsam das Wasser und wir verteilen es gemeinsam an sozial benachteiligte Menschen! Aber nicht nur wir im SSC, sondern alle sozial verantwortungsbewussten Menschen sind dabei eingebunden. Dadurch, dass der Krug ja im Freien steht, sammelt sich auch ohne unser Zutun Wasser darin, welches Leben bringt, was dann ja durch die Bepflanzung mit verschiedensten Blumen und Pflanzen sehr gut zum Ausdruck kommt!“ erklärt der rührige und fantasievolle Pensionist mit großer Überzeugungskraft.

„Diesen Krug spende ich unserem SCHWARZATALER SOCIAL CLUB und wir freuen uns über jene Gemeinde, die diesen Krug als erste übernimmt und ihn gegen eine Spende als Zeichen der sozialen Gesinnung aufstellt!“

Dieser Krug wird auch auf der SOZIALMESSE 2015 im Bildungszentrum - LFS Warth zu bewundern sein.

Eine großartige Idee und wie man den zielstrebigen Schwarzauer Altbürgermeister kennt, wird er sicher bereit sein, auch für andere Gemeinden dieses symbolträchtige und ortsverschönernde Gebilde anzufertigen.


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten soma Ternitz

soma Sozialmarkt Ternitz

Öffnungszeiten Markt & Café:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 10.00 - 15.00 Uhr
FR: 10.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr


Zur SOMA NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

soma Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.