Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

SPONTANREALIST VOKA SPENDETE ORIGINAL AQUARELL

Bild zu SPONTANREALIST VOKA SPENDETE ORIGINAL AQUARELL VOKA ist nicht nur ein exzellenter Musiker sondern vor allem ein begnadeter Maler und Künstler – Eigenzitat: "Ich bin Autodidakt" – dessen spontanrealistische Bilder mittlerweile in aller Welt heißbegehrt sind.

Der in Puchberg mit seiner Gattin Petra lebende Künstler zählt unter vielen anderen keine Geringeren, als Selfmade-Milliardär Frank Stronach, NOVOMATIC Eigentümer Prof. Johann Graf und FONTANA Besitzer Sigi Wolf zu seinem Kundenkreis.

Wie sehr VOKA international geschätzt wird, zeigt unter anderem, dass die renommierte portugiesische Galeristin Gillian Catto ihre Gäste zur Auftaktveranstaltung ihrer Zusammenarbeit mit dem Spontanrealisten VOKA wie folgt einlud:

"Es ist mir eine große Ehre und ich freue mich schon sehr darauf, ab 2015 VOKA´s Werke hier in Portugal präsentieren zu können. Der Moment, als ich VOKA entdeckte, war einer dieser unglaublich glücklichen Zufälle. Ich war im Internet auf der Suche nach Kunst zum Thema Sport, plötzlich stolperte ich über die sensationellen Werke von Voka.

Sofort nahmen mich die Intensität der Farben, die Lebhaftigkeit seiner Pinselstriche und sein außergewöhnliches künstlerisches Talent gefangen. Je mehr ich über ihn in Erfahrung brachte, desto mehr war ich von seinem Können und seiner künstlerischen Fertigkeit beeindruckt!"

VOKA ist weiters in den bekanntesten Galerien in Paris, Mailand, Hamburg und Zürich mit seinen Bildern vertreten.

Es wäre alleine aus Platzgründen vermessen, weiter über VOKA´s Qualitäten zu berichten, eines aber soll erwähnt werden, weil es auch direkten Bezug zu unserer Region hat.

Seine Werke werten auch die modernen Zimmer des MSC Hotels in Neunkirchen künstlerisch auf und anlässlich der Eröffnung des Hotels trafen VOKA und der Obmann des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS, Günther Schneider, zusammen. VOKA zeigte sich am SSC sehr interessiert und man vereinbarte ein Treffen im Atelier des Künstlers, das vor Kurzem auch stattfand.

In überaus herzlichem Rahmen, noch überwältigt von den herrlichen Werken des Künstlers, sprach Schneider über die soziale Tätigkeit des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBs und VOKA war nach der Präsentation vom ehrenamtlichen sozialen Engagement des SSC sehr angetan und spendete - Spontanrealismus pur - dem SSC ein wunderschönes Aquarell-Original mit einer Straßenszene aus Wiener Neustadt.

„Wenn ich euch dadurch helfen kann und ihr das Bild auch um einen adäquaten Preis verkauft, freue ich mich, einen Teil zu eurer Arbeit mit beigetragen zu haben!“ ergänzte der Puchberger Ausnahmekünstler.

Das Bild war kaum übergeben, war es auch schon an einen bekannten Wiener Unternehmer verkauft.

So soll es sein, denn nun hat jeder seine Freude: VOKA, weil er ein gutes Werk getan hat, der Käufer, weil er mit seiner großzügigen Spende den SSC unterstützt und darüber hinaus einen echten VOKA bekommen hat, der SSC, weil mit dem Geld wieder vielen Menschen geholfen werden kann und natürlich die sozial schwachen Menschen, die davon profitieren!

Danke VOKA, Du bist wirklich ein Pfundsbursch und trotz Deiner Berühmtheit am Boden und Mensch geblieben!

weiterführender Link: www.voka.at


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten soma Ternitz

soma Sozialmarkt Ternitz

Öffnungszeiten Markt & Café:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 10.00 - 15.00 Uhr
FR: 10.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr


Zur SOMA NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

soma Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.