Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

DA HOFER WAR´S ! – SOZIALES ENGAGEMENT IM SSC PROJEKT OBDACH

Bild zu DA HOFER WAR´S ! – SOZIALES ENGAGEMENT  IM SSC PROJEKT OBDACH Viele verantwortungsbewusste Firmen engagieren sich in unserem Projekt OBDACH, betreffend 5 zu renovierende, leistbare Start-Wohnungen für einheimische Menschen, die durch unvorhersehbare Schicksalsschläge vorübergehend aus der Bahn geworfen wurden.

Einer der Ersten, die sich im Projekt „WIR GEBEN OBDACH“ des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS selbstlos engagierte, war Baumeister Franz Hofer von HOFER BAU NEUNKIRCHEN. Er übernahm die baugewerkliche Koordination, stellte gleich zu Beginn der Arbeiten den Insassen der Justizanstalt Gerasdorf das professionelle Abbruch-Werkzeug inklusive leistungsstarker Schlagbohrmaschinen zur Verfügung, vervollständigte die Verputzarbeiten und wird mit seiner Mannschaft dem SSC bis zum Projektende auch als Berater und tatkräftiger Helfer zur Verfügung stehen.
Baumeister Hofer angesprochen auf den Grund seines Engagements: “Wir dürfen die Menschen in unserem Bezirk nicht vergessen, die nicht lauthals schreien, aber vielleicht durch Schicksalsschläge, wie Bruch der Beziehung, Krankheit, Jobverlust das Dach über dem Kopf verloren haben. Mir gefällt einfach die Idee das SSC, den davon Betroffenen eine vorübergehende Wohnmöglichkeit zu schaffen, bis sie sich wieder wirtschaftlich gefangen haben!“
Projektleiterin Birgit Ehold von FISCHER IMMOBLILIEN sucht nun noch sozial verantwortungsbewusste Maler- und Anstreicherbetriebe, die das Projekt OBDACH mit unterstützen wollen.
„GEMEINSAM SIND WIR STAR“, sagt Ehold mit Überzeugung „Und das erlebe ich im SCHWARZATALER SOCIAL CLUB täglich! Und fügt bescheiden dazu „Danke allen, die ich bisher für das Projekt gewinnen konnte, ich bin überrascht, wie viele Firmen es schon sind!“ Kunststück, bei dem Aussehen, wer kann auch dem Charme der Dame schon widerstehen…

weiterführender Link: www.hoferbau.at


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 10.00 - 15.00 Uhr
FR: 10.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI-FR: Mittagsmenü
SA: Frühstücksbuffet


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.