Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

EDV GÖSCHL ALS RETTENDER ENGEL

Bild zu EDV GÖSCHL ALS RETTENDER ENGEL Wie sehr man heute von Computern und Internet abhängig ist, merkt man erst, wenn plötzlich nichts mehr geht und alle Dateien weg sind.
Neo SSC Mitglied Ernst Göschl richtete alles neu ein und SSC Obmann Günther Schneider wieder auf...

So geschehen beim PC des Obmanns des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS im Programm OUTLOOK und seinen pst-Dateien. Alle gespeicherten Daten von 2011 bis 2015 waren von einem Tag auf den anderen einfach weg! Verschwunden! Katastrophe!

Was das praktisch bedeutet, kann wohl jeder ermessen, der jemals in der gleichen Situation war und deshalb war die Frustration riesengroß! „Man kann sich nicht vorstellen, wie schwierig und zeitaufwändig es gewesen wäre, aus den schriftlichen Protokollen des SSC alle Sozialfälle der vergangenen vier Jahre zu rekonstruieren. Das waren immerhin über 500 Menschen, denen geholfen werden konnte“ sinniert SSC Obmann Schneider.

Was tut der kluge Mann in einem solchen Fall?

In Neunkirchen erfreut sich das Computer-Unternehmen EDV GÖSCHL seit 25 Jahren größter Beliebtheit. Spezialisiert auf Hard- und Softwarereparaturen aller Computertypen verfügen die derzeit 8 Mitarbeiter bestens über das nötige Know How und beraten sowohl Privatkunden in Bezug auf die optimale individuelle PC Lösungen in modernster PC Technologie, betreuen aber auch Großkunden wie z. B. die Feuerwehr in Wr. Neustadt und andere renommierte Kunden.

EDV GÖSCHL bildet als einer der wenigen Neunkirchner Betriebe auch Lehrlinge aus und erhielt 2012 den Landes-Award als bestes Lehrlingsausbildungs-Unternehmen Niederösterreichs.

Aber zurück zum SSC-Computercrash der Sonderklasse. Chef Ernst Göschl nahm sich sofort persönlich dieses Falls an und nach akribischer Kleinarbeit war es klar, dass aus technischen Gründen auf dem Schneiderschen Alt-PC mit der zwar sehr bedienerfreundlichen, aber nicht mehr gewarteten XP Software die wiedergefundene pst-Dateien – Halleluja – nicht mehr zu installieren und zum Laufen zu bringen waren. Irgendwas mit 32 Bit und 64 Bit Technolgie versuchte Fachmann Ernst Göschl dem Nur-User zu erklären.

Da es aber schon seit einem Jahr im Hause Schneider einen neuen Göschl-Laptop mit WINDOWS 7 gibt, der aber von SSC Obmann Schneider wegen seines Widerwillens gegenüber WINDOWS 7 nicht zufriedenstellend bedient werden konnte, wie das alte XP-Teil, war es logisch, die gottseidank wieder gefundenen Dateien auf diesem neuen Laptop einzurichten und die bisher standhaften Weigerungen Old Schneiders werden nun wohl ein Ende haben müssen.

Herzlichen Dank an Ernst Göschl, der seine Arbeitszeit nicht berechnete und das als selbstverständliches Sponsoring des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBs sieht.

Die als kleines Dankeschön dennoch überreichte Magnum Flasche Rotwein vom WEINFINDER ULI, die Ernst Göschl zuerst gar nicht annehmen wollte, war zumindest genauso schwer, wie der Stein, der SSC Obmann Günther Schneider anschließend
vom Herzen fiel.

weiterführender Link: www.edv-goeschl.at


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 10.00 - 15.00 Uhr
FR: 10.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI-FR: Mittagsmenü
SA: Frühstücksbuffet


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.