Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

DANKE AN DIE - WIR GEBEN OBDACH - FIRMEN

Bild zu DANKE AN DIE - WIR GEBEN OBDACH - FIRMEN Die Renovierung der Wohnungen am Neunkirchner Raimundweg des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS unter Leitung von FISCHER IMMOBILIEN zieht immer weitere Kreise. Es sind aber noch Plätze auf unserer Werbetafel frei!

Es gibt leider auch in unserem Bezirk einheimische Menschen, welche kein Dach über dem Kopf haben und die Notwendigkeit der Schaffung von neuem Wohnraum für Obdachlose des Bezirks in Privatinitiative wird von der Stadtgemeinde Neunkirchen sehr begrüßt und unterstützt.

SSC Ehrenmitglied Bgm. KR Herbert Osterbauer setzt sich daher auch persönlich dafür ein und die Stadtgemeinde Neunkirchen übernimmt im Projekt WIR GEBEN OBDACH nicht nur die Entsorgungskosten für die Abbruchmaterialien, sondern die Stadtgemeinde trägt auch die Fahrtkosten mit öffentlichen Verkehrsmitteln für sozial schwache Neunkirchner Bürger, die bereit sind, im SOMA Ternitz ehrenamtlich zu arbeiten.

Es geht dem SCHWARZATALER SOCIAL CLUB primär um nachhaltige Hilfe für Menschen, die in Schieflagen geraten sind, aber selbst daran mitarbeiten, dass sich ihre Situation verbessert und das auch durch eine ehrenamtliche Tätigkeit (z.B. im SOMA) bekunden. Das ist auch eines der Kriterien für die Vergabe der in Renovierung befindlichen Wohnungen.

Die Miete wird so gehalten sein, dass diese den Wohnungsanteil der BMS nicht übersteigt und direkt von der BH (bei BMS Empfängern) überwiesen wird. Ebenso wird es für die Strom- und Energierechnungen Einziehungs- oder Daueraufträge geben, damit des Geld nicht für andere, nicht unbedingt lebensnotwendige Sachen aufgewendet wird.

Die Wohnungen werden eher schlicht und mit Gebrauchtmöbeln vom SSC eingerichtet werden, da sie nur als zeitlich begrenzte Übergangslöung gedacht sind, bis sich die Situation der Betroffenen wieder stabilisiert hat.

Das Modell WIR GEBEN OBDACH wurde den Unternehmen und Firmen Neunkirchens und der Umgebung von der charmanten Birgit Ehold von FISCHER IMMOBILIEN in Neunkirchen vorgestellt und fand sofort breiten Zuspruch.

Es ist daher legitim, jene Firmen in alphabetischer Reihenfolge zu erwähnen, die bereits jetzt tatkräftig im SSC Projekt WIR GEBEN OBDACH mitarbeiten.

BÜRGER – WASSER; WÄRME; WELLNESS
DINHOBL-SLEZAK Metallbau
ELEKTRO HABERLER Red Zac
EUROSPAR STEINBERGER
ELEKTRO PFEFFER
FELDWEBEL FLIESEN
HOFER BAU
JANSKA SANITÄR – HEIZEN, KÜHLEN
JUSTIZANSTALT GERASDORF
MEDIAKING – Druck, Gestaltung, Werbung, Verteilung
MIA Architektur Elke Mitteregger
NEW TRÖDLER – Transporte und Gebrauchtmöbel
PRUGGMAYR TRANSPORTE
SCHILOWSKY Baustoffe und Baufachmarkt
STADTGEMEINDE NEUNKIRCHEN
UHL SICHERHEIT
VERSTEIGERUNGSHAUS WIMPASSING
ZENZ Fenster, Türen, Tore

Ein herzliches Dankeschön den sozial verantwortungsbewussten Unternehmen!

Die Renovierungs-Arbeiten sind erst am Beginn und dauern noch an, und es gibt noch viel zu tun, bis die Wohnungen fertig sind. Der SSC lädt daher alle ein, im Sinne seines Wahlspruchs GEMEINSAM SIND WIR STARK an diesem sozial wichtigen Projekt mit zu arbeiten.

Von diesen 8 Wohnungen sind derzeit vier besetzt, aber die Nachfrage ist enorm und es gibt schon zahlreiche Vormerkungen auf die noch in Renovierung befindlichen Wohneinheiten für Menschen ohne festen Wohnsitz.

Es mag zwar nur als der berühmte Tropfen auf den heißen Stein erscheinen, aber vielleicht ist die Aktion WIR GEBEN OBDACH des SSC ein Anreiz für weitere ähnliche Projekte in Privatinitiative.

Kontakt: Birgit Ehold, FISCHER IMMOBILIEN, birgit.ehold@efi.at www.fischer-immobilien.at


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 10.00 - 15.00 Uhr
FR: 10.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI-FR: Mittagsmenü
SA: Frühstücksbuffet


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.