Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

RASCHE HILFE ZÄHLT DOPPELT

Bild zu RASCHE HILFE ZÄHLT DOPPELT Das ist auch die Devise von RAX-SCHUH Eigentümer und SSC Obmann-Stellvertreter Manfred „Manci“ Knöbel und obwohl er und seine Elke in Sachen Ostergeschäft gestresst von Messe zu Messe eilen, nahm er sich Zeit für Flüchtlinge aus den Kriegsgebieten.

Eine ganze Kofferraumladung ungetragener Schuhe aller Größen für neu eingetroffene Syrien-Flüchtlinge auf dem Semmering wurden von Knöbel nach einem Aufruf des rührigen Bürgerinitiative-Aktivisten Horst Reingruber an die Ternitzer Bürgermeister Assistentin Andrea Dostal, kostenlos bereit gestellt.

„Herumreden tun ja wie immer viele und überg´scheit sind noch viel mehr, aber da sind einfach Menschen, die haben überhaupt nichts und für mich gilt: wer schnell hilft, hilft doppelt!“ bringt es Manci Knöbel auf den Punkt.

Andrea Dostal startete einen Rundruf, da auch Männer-Kleidung dringend angefragt wurde und nachdem die Achse vom SCHWARZATALER SOCIAL CLUB zur Kamillianischen Familie und zu den meisten sozialen Vereinen des Bezirks Neunkirchen bestens funktioniert, wurden auch spontan Hosen, Jacken, Pullover und Unterwäsche beigebracht und an Herrn Reingruber übergeben.

Horst Reingruber: „Viele der jungen Männer aus den Kriegsgebieten sind total traumatisiert, besitzen nur das, was sie am Leib hatten und manche haben bei uns das erste Mal in ihrem Leben in einem richtigen Bett geschlafen…!“

Auch wenn sich jetzt sicher wieder kritische Stimmen erheben: Einigen konnte durch unkompliziertes persönliches Engagement und Privatinitiative nach dem SSC Motto GEMEINSAM SIND WIR STARK geholfen werden und das gibt ganz einfach ein gutes Gefühl! Ohne wenn und aber.


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 10.00 - 15.00 Uhr
FR: 10.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI-FR: Mittagsmenü
SA: Frühstücksbuffet


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.