Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

WAS IST DER SINN DES LEBENS?

Bild zu WAS IST DER SINN DES LEBENS? SSC Mitglied Diakon Christian Kainrath und Team haben mit dem Alpha Kurs ein ganz tolles Angebot zu dieser Frage... Lebensnah und ohne falsches Pathos werden lebenswichtige Themen behandelt, Distanz zu Glauben und Kirche sind absolut kein Hindernis.

Was mache ich eigentlich auf dieser Erde? Was ist der Sinn des Lebens? Diesen Überlegungen hat sich wohl schon jeder irgendwann einmal stellen müssen.

Angesichts der in Krisen und Kriegen, Katastrophen und wirtschaftlichen Desastern darniederliegenden Welt, stellen sich diese Fragen fast zwangsläufig immer öfter.

Manche finden im Glauben Halt und suchen auch Zuflucht darin, viele aber können mit Religion und Glauben so gut wie nichts oder nichts mehr anfangen, weil ihnen darüber niemand jemals etwas erzählt hat.

Vielleicht gab es auch irgendwann persönliche Beleidigungen oder Verletzungen durch Priester oder andere kirchlichen Mitarbeiter, oder vielleicht auch deshalb, weil man von dem, was fehlgeleitete religiöse Fanatiker anrichten und was in den Kirchen geschieht, einfach angewidert ist. Das sollte sich und lässt sich auch ändern.

Es gibt nämlich mit dem christlichen Alpha Kurs, eine weltweit erprobte und praktizierte Möglichkeit, wo man sich auch als größter Glaubenskritiker, Ausgetretener oder den Kirchen Fernstehender mit vielen nicht aufgearbeiteten Themen auseinander setzen kann, mit dem Ziel, danach eine umfassendere Sichtweise zu den Dingen zu bekommen.

Der Alpha Kurs ist aber nicht nur für Kritiker und Fernstehende gedacht.
Selbst mitten im Glauben stehende und praktizierende „Insider“ werden beim Alpha Kurs viele neue Aspekte und Überraschungen erleben, die sie niemals für möglich gehalten hätten.

Im Alpha Kurs wird auf die wesentlichen Gemeinsamkeiten und nicht auf die trennenden Unterschiede Wert gelegt. Und das ist nicht nur graue Theorie sondern gelebte und erlebte Praxis!

Bereits über 15 Jahre werden von Zeit zu Zeit in der Herz Jesu Pfarre Ternitz Alpha Kurse mit großem Erfolg angeboten, Hunderte Menschen haben sich schon damit auseinander gesetzt und sind für sich in den überwiegenden Fällen zu einem Ergebnis gekommen.

Jetzt ist es wieder so weit!

Der Kurs wird an 10 Abenden, beginnend mit Dienstag, 7. April 2015, 19 Uhr im Ternitzer Pfarrsaal angeboten und die Einheiten dauern maximal 2 Stunden. Ein sehr ambitioniertes und kompetentes, durchwegs junges Team, das selbst mit Alpha die besten Erfahrungen gemacht hat, wird die Abende begleiten.

Jeder Abend wird mit einem gemeinsamen Essen begonnen, weil es dadurch einfach familiärer und lockerer wird und das kommt uns Österreichern, die wir die Gemütlichkeit ja so lieben, sehr entgegen.

Im Anschluss daran gibt es einen kurzen, aktuellen Impuls zu hören und genug Zeit, auftretende, brennende Fragen zu diskutieren. Ein einfaches, aber gutes und praktikables Konzept für Menschen, denen das Leben am Herzen liegt, weil es unser einziges ist!

Glaubenswissen oder besondere Vorkenntnisse sind überhaupt nicht notwendig, nur erwartungsvolle Offenheit und Gesprächsbereitschaft wären schon vorteilhaft.

Und noch etwas: Die Teilnahme ist total KOSTENLOS! Also, einfacher geht’s wirklich nicht mehr.

Nur hinkommen muss jeder selbst.

Anmeldung und genaue Termine sind aus dem beiliegenden Flyer ersichtlich.

Kontakt: Christian und Manuela Kainrath, Schönblickstraße 26, 2630 Ternitz, Tel. 0699 113 12 514, manuela.kainrath@a1.net

Datei downloaden: alpha_flyer_back_2015.jpg


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 10.00 - 15.00 Uhr
FR: 10.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI-FR: Mittagsmenü
SA: Frühstücksbuffet


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.