Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

ELLA VIVE - DIE SOZIALMESSE LEBT!

Bild zu ELLA VIVE - DIE SOZIALMESSE LEBT! Nach der Absage der vom SCHWARZATALER SOCIAL CLUB gemeinsam mit der Gemeinde Ternitz für 7. und 8. März 2015 geplanten kombinierten SENIOREN und SOZIALMESSE aus wirtschaftlichen Gründen durch die Veranstalter, wird es eine SOZIALMESSE 2015 geben!

Der Termin der SOZIALMESSE 2015 wird vom SCHWARZATALER SOCIAL CLUB, bestärkt durch die zugesagte Teilnahme von knapp 40 (!) sozial tätigen Vereinen und diesem Auftrag Rechnung tragend, wieder in die gewohnte Zeit, nämlich in den Herbst und zwar genau auf 7. November 2015 von 10-18 Uhr verschoben.

Veranstaltungsgemeinde ist diesmal die Gemeinde Warth im Pittental (Landwirtschaftliche Fachschule) wobei dem SSC die Veranstaltungshalle kostenlos zur Verfügung gestellt wird und Frau Bürgermeister Michaela Walla schon jetzt allen teilnehmenden Vereinen und Gästen einen herzlichen Willkommensgruß sendet.

„Wir freuen uns sehr, bei uns im schönen Pittental Gastgeber für diese wichtige soziale Leistungsschau sein zu dürfen!“ so die Frau Bürgermeister im Gespräch.

Wie bei den beiden vorangegangenen Sozialmessen im Jahr 2012 in Breitenau am Steinfeld und im Jahr 2013 im Schloss Reichenau kann davon ausgegangen werden, dass es wieder ein richtiges Fest mit einem tollen Rahmenprogramm, interessanten Workshops und einer umfassenden Leistungsschau der sozialen Vereine werden wird.

Gemäß Aussage von SSC Ehrenmitglied LA Hermann Hauer ist es dem Hrn. Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll eine Freude, den Ehrenschutz für die SOZIALMESSE 2015 zu übernehmen und es ist laut Hauer durchaus möglich, dass der Herr Landeshauptmann die Eröffnung sogar persönlich vornehmen wird, wenn es sein Terminkalender zulässt.

Dem Präsidenten der AKNÖ und Begründer der „Initiative Kinder- und Jugendreha“ Markus Wieser ist es ebenfalls ein Anliegen, den Ehrenschutz mit zu übernehmen und bei der Eröffnung dabei zu sein. „Weil es einfach wichtig ist, im sozialen Bereich überpolitisch und gemeinsam die auf uns zukommenden Aufgaben zu meistern!“ wie Wieser mit Nachdruck sagte.

Alle dem SSC verbundenen namhaften Künstler werden wie bereits bei den vorangegangenen Sozialmesse, dem sozialen Gedanken Rechnung tragend, ohne Gage auftreten, damit ein möglichst großer Reinertrag zugunsten sozial benachteiligter Menschen zustande kommen kann. Im Jahr 2012 waren es über 2.600 € und 2013 konnten zum Beispiel 3.800 € zur Anschaffung eines Blindenführhundes beigesteuert werden.

„Wir sind natürlich wieder ehrenamtlich dabei, das ist für uns selbstverständlich!“ erklärte Birgit Schmid, die Leiterin des Vorzeige-Chors CANTATE DOMINO sofort an die Bekanntgabe der Terminverschiebung telefonisch.

Merken Sie sich bitte jetzt schon den Termin vor: SOZIALMESSE 2015, 7. November 2015, Landwirtschaftliche Fachschule Wart im Pittental.


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 10.00 - 15.00 Uhr
FR: 10.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI-FR: Mittagsmenü
SA: Frühstücksbuffet


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.