Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

UNSER ERWEITERTE VORSTANDSARBEITSKREIS

Bild zu UNSER ERWEITERTE VORSTANDSARBEITSKREIS Der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB hat sich im Bezirk Neunkirchen einen guten Namen gemacht und durch die Effizienz und die schnelle Hilfe konnte schon vielen sozial benachteiligten Menschen nachhaltig geholfen werden.

Freilich erfordert der sorgsame Umgang mit Spendengeldern die Überprüfung jedes einzelnen Hilferufs, ob er nun von den Betroffenen selbst, Nachbarn, etc. kommt.

Das ist harte Knochenarbeit, denn der SSC möchte nachhaltig helfen und das gelingt auch durch die gute Zusammenarbeit mit der BH Neunkirchen, AMS, sozialen Vereinen und vielen Gemeinden des Bezirks.

Der „harte Kern“ des SSC besteht aus knapp über 20 Mitgliedern, die jeder für sich in seinem Metier Spezialisten sind.

Ob es nun für finanzielle Belange, für Kinderaktionen, Seniorenfragen, Wohnungseinrichtungen, Hilfe bei Förderansuchen für Menschen mit besonderen Bedürfnissen oder in Notfällen geht und auch im christlich-geistlichen Bereich ist der SSC gut aufgestellt.

Dieser sogenannte „erweiterte Vorstandsarbeitskreis“ kurz VAK genannt, trifft sich jeden zweiten Montag im Pfarrhof Pottschach bei Mitglied Pfr. Wolfgang Fürtinger zur Festlegung der monatlichen Schwerpunkte und Hilfsaktionen.

Der sechsköpfige Vorstand des SSC ist permanent über Telefon, SMS und Mail verbunden, wodurch die Effizienz erst ermöglicht wird.

„Es können natürlich nicht immer alle dabei sein, aber zwischen 12 und 15 Mitglieder kommen immer und das finde ich bewundernswert“ erklärt Obmann Stellvertreter Manfred Knöbel mit Genugtuung.

Auf gegenständlichen Foto fehlen wesentliche VAK Mitglieder. (Wolfgang Radkowitsch, Michael Schwiegelhofer, Höbaus Susi und Alfred, Josef Ehrenböck, Doris Stöger, Dr. Taher Asimi und Günther Schneider)

„Dadurch dass beim SSC nur ehrenamtliche Mitglieder tätig sind, haben wir auch praktisch keine Fixkosten und unsere Veranstaltungen können wir ohne Regiekosten in allen sozial verantwortungsbewussten Gemeinden durchführen, die unsere Arbeit unterstützen wollen“ ergänzt Kassier Mario Posch.

Ein großes Dankeschön allen Mitgliedern des erweiterten VAK für ihr aufopferungsvolles, ehrenamtliche Engagement.


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 10.00 - 15.00 Uhr
FR: 10.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI-FR: Mittagsmenü
SA: Frühstücksbuffet


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.