Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

SSC FÖRDERT VEREIN B-ENGELS

Bild zu SSC FÖRDERT VEREIN B-ENGELS Bis ein "Bengel" ein "Engel" wird, bis dahin ist es ein langer Weg, aber umso erfreulicher ist es, dass sich der Verein B-Engel mit großer Geduld und Einfühlsamkeit junger Menschen bis 18 Jahre (in Ausnahmefällen auch länger) annimmt.

Der Verein B-Engel mit Sitz in Ternitz begleitet Jugendliche bis zur Selbstständigkeit. Eines haben Sie alle gemeinsam, die Jugendlichen aus problematischem sozialem Umfeld. Sie sind enttäuscht, frustriert, manchmal auch paralysiert, jedenfalls aber zumindest unzufrieden, weil das Leben sie eben nicht auf die Sonnenseite gestellt hat und sie sich im Stich gelassen fühlen.

Mit großem Engagement arbeiten Doris und Martin Rehling und ein Team von weiteren vier Sozialpädagogen in einem nicht gerade leichten Umfeld. Ständige Kontakte mit den Jugendlichen sind Voraussetzung, Treffen im Vereinslokal, Einzelgespräche, gemeinsame Aktionen sind an der Tagesordnung.

Derzeit werden 11 Wohnungen, in denen die Jugendlichen untergebracht sind, betreut und das kostet nicht nur Zeit und Mühe, sondern auch Geld. Freilich gibt es Verträge mit dem Land Niederösterreich nach den gesetzlichen Bestimmungen, aber Fördermittel sind praktisch kaum vorhanden.

Eine der Prämissen des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBs ist die Unterstützung von nicht von der öffentlichen Hand geförderten Vereinen, die sich um sozial benachteiligte Menschen kümmern.

SSC-Obmann Stellvertreter Manfred Knöbel und Kassier Mario Posch überbrachten rechtzeitig vor Weihnachten eine Spende des SSC in Höhe von 1000 €, die von den „B-Engels“ freudig übernommen wurden.

Knöbel und Posch unisono:“Unsere Jugend muss besonders gefördert werden und hier bei den B-Engels sind sie auch in den richtigen Händen, weil die Mitarbeiter des Teams nicht nur die Kompetenz sondern auch das Verständnis für junge Menschen in Ausnahmesituationen haben!“

Bisher konnte der SSC folgende Vereine fördern: SOMA, PILGRIM, NESIB, Frauen mit gehandicapten Kindern, Kamillianische Familie, SOWO, MÖWE, Integrationswerkstätte Ternitz, Frauenhaus Neunkirchen, Helfende Engel (Blindenhunde), Verein Silbersberg u.a.m. und wird dafür auch dankenswerter Weise von vielen Sponsoren, Spendern und Freunden hervorragend unterstützt.

weiterführender Link: www.b-engel.org


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 10.00 - 15.00 Uhr
FR: 10.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI-FR: Mittagsmenü
SA: Frühstücksbuffet


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.