Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

SSC MITGLIEDER SETZEN GEWALTIGE IMPULSE

Bild zu SSC MITGLIEDER SETZEN GEWALTIGE IMPULSE Viele SSC Mitglieder sind auch erfolgreiche Unternehmer, zu sehen am Beispiel der Architekten Rudischer & Panzenböck, des Werbeprofis Wolfgang Kessler, des Wirtschaftsprüfers Josef Ehrenböck und der MEDIASHOP Eigentümer Katharina und Dieter Schneider

Fast eine G´stett´n mit mäßigem wirtschaftlichem Erfolg war das Areal „Am Spitz“ in Neunkirchen bevor das MSC 1 von initiativen Unternehmern rund um Mastermind Dieter Schneider und Werbeprofi Wolfgang Kessler im Jahre 2006 ohne Subventionen der öffentlichen Hand, finanziert von der örtlichen Sparkasse und von den Architekten Rudischer & Panzenböck geplant, gebaut und in Betrieb genommen wurde.

Die dortige Infrastruktur profitierte enorm von diesem neuen Umfeld, Kinocenter und Gastronomie erfreuten sich durch gesteigerte Qualität wieder eines regen Zuspruchs. Der Erfolg des MSC 1 mit den dort ansässigen, durchwegs renommierten Firmen ermutigte die rührigen Innovatoren zu einem weiteren Schritt in Richtung MSC 2.

Ein Ärztezentrum sollte im bewährten MSC-Stil errichtet werden, fortschrittliche Ärzte und Mediziner erkannten den Wert dieses Standplatzes, ein neues 4-Kamera-Filmstudio der MEDIASHOP HOLDING, ein Spitzen-Business-Hotel mit 22, vom weltbekannten Maler VOKA malerisch designten Zimmern, eine NÖ-Hilfswerk Niederlassung, eine Boutique, eine BLAULICHT-Ausrüsterfirma und das erste MEDIASHOP – Verkaufsgeschäft werden im neuen MSC 2 das nötige Ambiente zum Erfolg vorfinden.

Traditionsgemäß ohne jegliche Subventionen der öffentlichen Hand übernahm die Neunkirchner Raiffeisenbank diesmal die Finanzierung.

Grund genug für die erfolgreiche MSC Mannschaft, kürzlich alle ansässigen Unternehmen und Vereine zu einer zwanglosen „After Work Party“ einzuladen, bei der sich auch die lokale Polit-Prominenz, allen voran Stadtoberhaupt KR Herbert Osterbauer, Vize Martin Fasan, LA Hermann Hauer, Vertreter der finanzierenden Banken SPARKASSE NEUNKIRCHEN und RAIFFEISENBANK NEUNKIRCHEN, namhafte Vertretern aus Wirtschaft und Gesellschaft und ein von seiner reizenden Gattin Petra soeben vom Flughafen abgeholter Künstler VOKA von der Leistungsfähigkeit der Unternehmergruppe überzeugen konnten.

Dieter Schneider bedankte sich in seiner zumeist recht launigen Rede bei Bezirkshauptmannschaft und Gemeinde für die gute Zusammenarbeit, ließ aber auch zwischen den Zeilen durchblicken, dass der Amtsschimmel von ganz oben phasenweise gewaltig gewiehert hatte und sich Schneider doch etwas mehr kreative Ausnutzung der Bandbreite bezüglich Vorschriftenauslegung zugunsten des Gesamtkonzepts gewünscht hätte.

Miteigentümer Martin Panzenböck betonte die Flexibiltät in der Planung, die aus der Erfordernis heraus im Zuge der Bauentwicklung immer wieder vonnöten war, was aber – mit Augenzwinkern zu den Anwesenden – für die beiden Architekten absolut kein Problem darstellte.

Meisterkoch Sigi Krenosz zeichnete für das ausgezeichnete Buffet verantwortlich, wobei KR Elfriede Fischer, anspielend auf ihr familiäres Weingut im Burgenland spontan erklärte: „Beim MSC 3 kommt aber der Wein von uns aus Pöttelsdorf auf den Tisch, der passt perfekt zu den Profis vom MSC und zu Sigi´s Köstlichkeiten!“

Beide MSC-Gebäude wurden dann auch prompt in Form von zwei Tortenschöpfungen der Neunkirchner Backstube „Zucker und Salz“ zerteilt und verspeist, was der guten Stimmung sehr zuträglich war.

Gratulation an das professionelle MSC Planungs- und Realisierungs-Team zu einer beispielhaften, grandiosen Leistung einer zukunftsorientierten und wirtschaftlich vorbildlichen Privatinitiative!

weiterführender Link: www.msc-hotel.at


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 10.00 - 15.00 Uhr
FR: 10.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI-FR: Mittagsmenü
SA: Frühstücksbuffet


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.