Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

WER SCHNELL HILFT, HILFT DOPPELT

Bild zu WER SCHNELL HILFT, HILFT DOPPELT Soziale Hilferufe erreichen uns, manche sehr laut, manche ganz leise. Die Erfahrung zeigt, dass es nicht die lauten sind, wo Handlungsbedarf besteht. Wirklich sozial schwache Menschen sind bescheiden und müssen fast überredet werden, Hilfe anzunehmen

Wie wichtig es ist, verantwortungsbewusste Partner mit sozialem Selbstverständnis zu haben, stellte sich für den SCHWARZATALER SOCIAL CLUB erst kürzlich wieder heraus, als eine alleinerziehende Mutter mit vier Kindern rasch eine Wohnung benötigte, die durch den besonderen Einsatz der SSC Projektleiterin Margit Andraschky gefunden, vom SSC-MÖFIX Team unter Michael Schwiegelhofer und NEW TRÖDLER Fred Dietl in kürzester Zeit eingerichtet und übergeben werden konnte.

Diese Wohnung ist nur von einer einzigen Stelle beheizbar und das Problem war, dass der Vormieter den Ofen mitgenommen hatte. Ein normaler Feststoffbrennofen konnte nicht eingesetzt werden, da die minderjährigen Kinder nicht der Gefahr des Einheizens ausgesetzt werden sollten. Also kam nur ein automatischer Pelletofen in Frage, der im wahrsten Sinne des Wortes kinderleicht zu bedienen ist.

Über Fa. Ofencenter Ing. Gerald Schneeweis, einem der zahlreichen kooperativen Partner des SSC wurde mit der oberösterreichischen Firma RIKA Kontakt aufgenommen, einem für Pelletöfen spezialisierten Unternehmen.

Nach zwei überaus liebenswürdigen Gesprächen mit Frau Riener aus der Geschäftsleitung wurde der akute Handlungsbedarf erkannt und Firma RIKA spendete einen generalüberholten Pelletofen, lieferte ihn an Firma Schneeweis, wobei Chef Gerald Schneeweis persönlich die Montage durchführte.

Seitdem ist es warm nicht nur in der Wohnung, sondern auch in den Herzen aller, die an dieser scheinbar gar nicht weltbewegenden aber dennoch nachahmenswerten, nicht alltäglichen Aktion beteiligt waren.

weiterführender Link: www.rika.at


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 10.00 - 15.00 Uhr
FR: 10.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI-FR: Mittagsmenü
SA: Frühstücksbuffet


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.