Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

ZUSAMMENARBEIT IST ALLES

Bild zu ZUSAMMENARBEIT IST ALLES Diese Aussage bestätigt sich im SCHWARZATALER SOCIAL CLUB immer wieder. Kürzlich im Fall des nach einem Motorradunfall im Jahre 2000 halbseitig gelähmten Manfred P. aus Föhrenau bei Schwarzau.

Seit dieser Zeit an den Rollstuhl gefesselt resignierte Manfred aber nicht, sondern versuchte und versucht aktiv, das Beste aus seiner Situation zu machen und ist ständig auf der Ausschau nach Möglichkeiten, die sein Los erträglicher werden lassen.

In Form eines ganz speziellen Muskelstimulationsgerätes wurde er fündig und es zeigten sich merkliche Erfolge. „Zuerst wollte ich es selbst nicht glauben, aber nachdem ich mir so ein Gerät gemietet habe, bestärkt sich meine Wahrnehmung immer mehr!“ strahlt Manfred P.

Einziges Problem: So ein Gerät zu kaufen kostet die Kleinigkeit von rund 6.500 €. Manfred P. tat das einzig Richtige. Er kontaktierte Bürgermeister Günter Wolf aus Schwarzau, dieser setzte sich mit dem Obmann des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS Günther Schneider zusammen und ein Finanzierungsplan wurde gemeinsam erarbeitet.

Die Lieferfirma Orthotech aus Wiener Neustadt reduzierte den Preis, das Bundessozialamt und die PVA stellten sich mit namhaften Beträgen ein, die Gemeinde, die Nikolausgruppe der ÖVP Schwarzau, die sozialistische Jugend Schwarzau und der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB taten das ihre dazu, Herr P. leistete seinen Eigenanteil (das ist für sein Selbstwertgefühl enorm wichtig) und das Gerät konnte angeschafft werden.

So einfach geht es, wenn viele zusammen arbeiten und deshalb sei allen, die mitgeholfen haben ein herzliches Dankeschön ausgesprochen.

GEMEINSAM SIND WIR STARK!


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 10.00 - 15.00 Uhr
FR: 10.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI-FR: Mittagsmenü
SA: Frühstücksbuffet


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.