Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

FRUCHTBRINGENDE KOOPERATION MIT GEMEINSCHAFT CENACOLO

Bild zu FRUCHTBRINGENDE KOOPERATION MIT GEMEINSCHAFT CENACOLO Der SSC als überparteilicher, ehrenamtlicher und gemeinnütziger Verein wird naturgemäß fast täglich mit neuen sozialen Notfällen konfrontiert, kommt aber auch mit den Auswüchsen der Konsum- und Überflussgesellschaft in Berührung.

Alkohol- und Drogenkonsum, aber auch übermäßiges Computer-Spielverhalten werden nur allzu leicht zur Sucht und die Suche nach einem Weg aus diesem Dilemma ist nicht einfach.

Die GEMEINSCHAFT CENACOLO Kleinfrauenhaid, eine von 60 Niederlassungen weltweit und von Sr. Elvira in Italien gegründet, nimmt sich dieser Thematik an und ist mit dem benediktinischen Prinzip „ORA ET LABORA“ auf einem guten Weg, wenn man die fast unglaubliche Erfolgsquote von über 90% betrachtet.

Der SSC ist mit CENACOLO in engem Kontakt und da diese Gruppe keine Einkünfte und Förderungen genießt, sondern nur von dem lebt, was wohlmeinende Menschen zur Verfügung stellen, bringen wir ihnen seit 2014 ca. vierteljährlich gut benötigte Mittel.

SSC Pfarrer Wolfgang Fürtinger hat in der Pfarre Pottschach dankenswerter Weise eine Sammelaktion von Lebensmitteln, Haushaltsartikeln und allerlei Nützlichem organisiert und kürzlich konnte wieder eine PKW-Ladung nach Kleinfrauenhaid gebracht werden.

Die Freude war sehr groß und die Jungs ließen es sich nicht nehmen, ein Dankes-Ständchen für Pfarrer Fürtinger und seine Begleitpersonen zu geben.

Beeindruckend, wenn man durch die Anlage geht, was mit eigener händischer Arbeit innerhalb der letzten 15 Jahre unter Leitung von Georg Schwarz geschaffen wurde.

Wenn bei Betroffenen der ernsthafte Wille zum „WEG AUS DER SUCHT“ vorhanden ist, ist der SSC sehr gerne bei der Vermittlung eines Gesprächstermins mit CENACOLO bereit.

weiterführender Link: www.cenacolo.at


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 10.00 - 15.00 Uhr
FR: 10.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI-FR: Mittagsmenü
SA: Frühstücksbuffet


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.