Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

10 JAHRE FREDO - MIT SOZIALEM ENGAGEMENT

Bild zu 10 JAHRE FREDO -  MIT SOZIALEM ENGAGEMENT Der SSC braucht immer wieder die Zusammenarbeit mit der Wirtschaft und deren soziales Engagement. Sehr Erfreulich, dass Alfred "FREDO" Höbaus das 10 jährige Bestehen seines gleichnamigen In-Lokals In Ternitz zum Anlass für eine Charity Aktion nahm.

Da sage noch einmal wer, dass wir Ösis nicht feiern können…

Wir sind zwar nicht Finalisten bei der Fussball WM, wie unsere lieben Nachbarn, aber mit Sicherheit immer bei den Letzten, die ein musikalisch „aufgeheiztes“ Lokal verlassen. (Schon alleine deshalb, weil ja irgendjemand auch zusperren muss).

Mit "wir" ist jene fröhliche Schar gemeint, die kürzlich FREDOs 10 jähriges Bestandsjubiläum der gleichnamigen Ternitz Kult-Lokation ausgelassen und begeistert feierte.

YOUNG, STRONG & HEALTHY, die Bezirks-Altbarden, die schon genauso zum Inventar gehören, wie der Besitzer selbst, zogen wie üblich gekonnt und mit Herz alle erdig-rockigen Register, für die sie weithin bekannt und beliebt sind.

Apropos Herz: Fredo hat ein ganz großes, denn er spendete wieder den gesamten Eintritt und was so an Spenden in das Körberl gegeben wurde dem SCHWARZATALER SOCIAL CLUB, der an diesem Abend auch zahlreich vertreten war.

Obmann Günther „da oide“ Schneider, ehemaliger RAY KING Gitarrist dankte FREDO für das persönliche soziales Engagement und Unterstützung des SSC und den Gästen stilecht mit den Songs „O Happy Day“ und „Proud Mary“ und das ohne nachträglichen Defibrillator-Einsatz oder Sauerstoffzelt.

Freilich kennt man schon die meisten Songs der Mühlfelder YS&H Burschen bestens, aber da in der heutigen Szene kaum was Besseres an Ohrwürmern nach kommt, hört man die alten Hadern doch immer wieder gerne.

Stammgast „Murli“ Mursteiner, der bei jedem FREDO-Fest dabei sein muss, monierte augenzwinkernd aber lautstark:“Jetzt spüüts endlich amol wos neich´s!“ worauf Wolfgang „Kessi“ Kessler einen eher untypischen Y,S&H Song hervor zauberte und schlagfertig entgegnete “der is zwar a recht oid, aber für uns is er neich, werd´s schon merken!“

Sie sind einfach aus einem Guss, spielen mit sichtlicher Freude und haben Humor, die Burschen von YOUNG, STRONG & HEALTHY. Mit überzeugendem Können und solistischer Brillanz werkten an diesem Abend der Brunello am Sax, der Gerald am Zeugl, der Kessi am Bass, der Holger an einer exzellenten Stromgitarre und Jürgen, der geniale Keyboarder fügte sich bestens ein.

Altdrummer Helmut „Höm“ Kampitsch, Gründer der legendären Kampitsch Combo der 60-er Jahre auf die Frage vom Oiden Schneida, ob es ihn nicht auch hin und wieder reize, Musik zu machen:“Mich hot´s heut´ so in den Haxen g´juckt, am liabsten hätt´ ich selber mitg´spielt! Des is´ unser Musik g´wesen und is´ es immer no!“

Die Stimmung superb, wenngleich, wie Kessi meinte, der Funke nicht so richtig überspringen wollte. Man merkt halt schon - alleine an der Anzahl der Rollatoren vor dem Lokal - dass auch an den Fans die 10 Jahre nicht spurlos vorüber gegangen sind .

Aber gegen Mitternacht fegten ohne Rücksicht auf Osteoporose oder Bandscheibenschäden viele, allen voran Frau FREDO alias Susi Höbaus, Weltumseglerin Elke Mitterecker, Heizungsgräfin Bettina Ziegler und „der Hartl“ um nur einige zu nennen, wie die Jungen über die kleine Tanzfläche.

Der SSC Vorstand mit WKO Manfred "Manci" Knöbel und Sparkasse Pottschach Chef Mario Posch mit seiner Karin sowie Ölbaron Fellner mit Gattin, hielten sich vornehm zurück, sorgtenallerdings im Background für die Hebung des Getränkeumsatzes.

Danke FREDO, wir wünschen Dir noch viele Jahre und noch viel mehr solcher Festl.


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 10.00 - 15.00 Uhr
FR: 10.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI-FR: Mittagsmenü
SA: Frühstücksbuffet


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.