Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

EIN JAHR SOZIALES ENGAGEMENT IM KONGO

Bild zu EIN JAHR SOZIALES ENGAGEMENT IM KONGO Alexandra Huber, die engagierte Tochter des Ternitzer Gemeinderats und Mitglieds des SSC Thomas "Huber Bäck" Huber, hat sich entschlossen, ein Jahr als Volontärin in der Salesianer Don Bosco-Niederlassung im Kongo mit zu arbeiten.

Im Rahmen des Herz - Jesu - Pfarrfestes am Freitag, den 27. Juni 2014 wird die junge Ternitzerin von der Pfarre Ternitz Herz - Jesu verabschiedet und offiziell nach Afrika entsendet. Alexandra Huber wird exakt am 25. August 2014 von Wien Richtung Republik Kongo aufbrechen.

Bürgermeister LAbg. Rupert Dworak und Stadtrat KR Peter Spicker gratulierten der engagierten Alexandra zu ihrem Entschluss und wünschten seitens der Heimatstadt viel Erfolg für diese Mission.

„Es ist erfrischend zu sehen, dass sich unsere Jugend sozial engagiert und dazu beitragen möchte, anderen zu helfen“, so einhellig SSC Ehrenmitglied Bgm. Dworak und KR Peter Spicker, die dieses Projekt sowohl finanziell, als auch mit Sachspenden, wie Lehrmitteln oder Kleidung seitens der Stadtgemeinde Ternitz und der SPÖ-Gemeinderatsfraktion unterstützen werden.

„Als Volontärin werde ich für 1 Jahr lang freiwillig in einem Schulprojekt der Salesianer Don Boscos in der Republik Kongo mitarbeiten. Ich bin gespannt und freue mich zugleich auf die Herausforderungen, die auf mich zukommen werden“, ergänzt Alexandra Huber in großer Erwartung.

Die Pfarre "St. Jean Bosco" liegt in Fond Tié-Tié, einem Viertel der Stadt Point-Noire, Republik Kongo. Die Salesianer haben es sich dort zum Ziel gesetzt, den Kindern und Jugendlichen der Umgebung Perspektiven zu bieten: Durch Bildung (Volks-, Mittel- und Berufsschule), Freizeitangebote (Jugendzentrum, Kindergruppen und vor allem Fußball) oder einfach als Ort, der immer für alle offen steht.

Volontärinnen packen dort mit an, wo fleißige Hände gebraucht werden. Sowohl In der Schule als Lehrerinnen, im Jugendzentrum und im Straßenkinderhaus. Hunderte Kinder und Jugendliche gehen tagtäglich in der Pfarre ein und aus - und finden ganz im Geiste Don Boscos Kirche, Spielhof und Schule an einem Platz.

Der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB freut sich über das überregionale Engagement von Alexandra Huber, der sozialen Botschafterin unseres Bezirks und wünscht viel Erfolg und eine gesunde Heimkehr!

Datei downloaden: einladunghjesu-fest14.pdf


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 10.00 - 15.00 Uhr
FR: 10.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI-FR: Mittagsmenü
SA: Frühstücksbuffet


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.