Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

KISI KIDS IN WICHTIGER MISSION

Bild zu KISI KIDS IN WICHTIGER MISSION "Ansteckend in ihrer natürlichen Begeisterung sind´s!" das sagte eine junggebliebene Dame, nach dem Besuch des KISI KIDS Musicals Paulus in der Gloggnitzer Christkönigs Kirche...

Und auch die sonst eher konservativen Würflacher Kirchenbesucher konnten nicht anders, als am Sonntag darauf bei den Songs der KISI´s begeistert mit zu klatschen.

Danke für euren Einsatz, liebe KISI KIDS und Eltern und Betreuer, wir brauchen euch einfach!

Freude pur, mitreißende Songs, überzeugende und berührende Darstellung eines nicht so leicht umzusetzenden biblischen Themas, das war in einem Satz das Musical Paulus, das in der Gloggnitzer Christkönigskirche die Besucher zu begeistertem Applaus hinriss.

Vor 20 Jahren im oberösterreichischen Altmünster als Kinderchor von Hannes und Birgit Minichmayer gegründet demonstrieren die KISI KIDS eindrucksvoll, welche Freude und welches Potenzial in Kindern steckt, wenn sie vom Elternhaus Liebe, Förderung und christlichen Glauben erfahren.

Die Freude ist wirklich ansteckend, die Kinder und Jugendlichen von 2 (!) Jahren (der Kleine sang sogar solo) bis hin zu den jugendlichen KISI´s zeigten beachtliches Gesangstalent und überzeugende schauspielerische Leistungen, die vor allem deswegen glaubwürdig sind, weil die KIDS das, was sie transportieren einfach auch glauben und offensichtlich danach leben.

Die Musicals werden von Birgit Minichmayr und dem KISI-Team selbst komponiert und getextet

Zirka 100 Kinder aus ganz Österreich und 20 Begleitpersonen bilden diese wohl einzigartige Formation und es ist alleine schon eine logistische Meisterleistung, Unterkunft und Verpflegung zu organisieren.

Die KISI KIDS sind total unproblematisch und schlafen zumeist in Schulen und Turnhallen, auch auf Luftmatratzen und in Schlafsäcken und sie essen, was sie angeboten bekommen.

Sie treffen sich einmal im Monat, proben, singen und hören das Evangelium. Die KISI´s sind nicht nur in unserem Land unterwegs, sondern sie touren auch durch Deutschland, Ungarn, Holland, Israel und sogar in Uganda überzeugten sie mit ihrer christlichen Botschaft.

Erstaunlicherweise sangen sie in diesen Ländern in Englisch und sogar Arabisch, wobei sie die arabischen Texte rein phonetisch lernten. Eine schier unglaubliche Leistung.

Es gibt 27 KISI KIDS Fan Clubs, der nächste wird demnächst in Würflach gegründet. Die KIDS haben schon etliche CD´s produziert, demnächst kommt auch eine PAULUS-DVD auf den Markt.

Die Technik und das Licht waren perfekt, die Choreografie nicht übertrieben und sehr bekömmlich. Tontechniker Johannes Minichmayr, der unglaubliche Routine zeigte und sich auch dann nicht aus der Ruhe bringen ließ, als das digitale Mischpult während der darauffolgenden Messe am Sonntag in Würflach zweimal abstürzte:"Alle machen freiwillig mit und auch wenn es sehr anstrengend ist, die Gemeinschaft und die Freude entschädigen für alles!"

Obwohl alles sehr professionell organisiert abläuft - sie kamen 10 Minuten vor Messbeginn und hatten die Tontechnik in 7 Minuten (!) perfekt aufgebaut, geht doch die Menschlichkeit und Individualität des Einzelnen nicht verloren. Man hatte den Eindruck, dass jede(r) entsprechend seinen Talenten am richtigen Platz eingesetzt ist.

Auf die Frage, ob es denn unter den KIDS manchmal auch Streit gäbe, meinte der 11 jährige Jan Ungar - er spielte den Boten beim Musical - diplomatisch:“Nein, eigentlich überhaupt nicht schlimm, denn wir sind ja alle Freunde!“ wozu Rollenkoordinatorin Tabea Binder milde lächelte…

Bei ca. 100 Protagonisten ist es auch erklärbar, dass fast zur gleichen Zeit zwei KISI KIDS Teams am Sonntag darauf sowohl in Gloggnitz als auch in Würflach die Heilige Messe mitreißend gestalteten, die auch die Konservativsten aus der Reserve lockte.

Pater Johannes Paul Chavanne erwähnte in seiner Predigt die enorme Wichtigkeit eines begeisterten und dadurch begeisternden Glaubens als Basis für eine gesunde Gesellschaft.

Die KISI KIDS, die jungen Botschafter des christlichen Glaubens, waren sicher nicht das letzte Mal in unserer Gegend, das hoffen alle, die berührt und beeindruckt nach Hause gegangen sind.

Vom 7.- 9. Juni 2014 steigt in Gmunden ein großes KISI KIDS Fest, zu dem 1000 Kinder erwartet werden… Auf nach Gmunden!

Näheres unter www.kisi.at

KISI KIDS

(Klicken Sie auf ein Foto um es vergrößert anzusehen)
KISI KIDS - Foto 1 · KISI KIDS - Foto 2 · KISI KIDS - Foto 3 ·
KISI KIDS - Foto 4 · KISI KIDS - Foto 5 · KISI KIDS - Foto 6 ·
KISI KIDS - Foto 7 · KISI KIDS - Foto 8 · KISI KIDS - Foto 9 ·
KISI KIDS - Foto 10 · KISI KIDS - Foto 11 · KISI KIDS - Foto 12 ·
KISI KIDS - Foto 13 · KISI KIDS - Foto 14 · KISI KIDS - Foto 15 ·
KISI KIDS - Foto 16 · KISI KIDS - Foto 17 · KISI KIDS - Foto 18 ·
KISI KIDS - Foto 19 ·  


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 10.00 - 15.00 Uhr
FR: 10.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI-FR: Mittagsmenü
SA: Frühstücksbuffet


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.