Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

CENACOLO-WEG AUS DER KRISE

Bild zu CENACOLO-WEG AUS DER KRISE Eine wunderbare Einrichtung in den Wirrnissen unserer heutigen Zeit ist ganz ohne Zweifel die Gemeinschaft CENACOLO in Kleinfrauenhaid im Burgenland. Der SSC wird CENACOLO bei der Bewältigung alltäglicher Probleme unterstützen.

Als eine von weltweit 60 von Mutter Elvira gegründeten „Oasen der Menschlichkeit für Jugendliche“ scheint hier die Welt noch in Ordnung zu sein, obwohl die dort beheimateten Jugendlichen einmal große Probleme hatten und eben deswegen in die Gemeinschaft gekommen sind.

CENACOLO bietet jungen Menschen in Krisensituationen – besonders bei Drogenproblemen – die Möglichkeit zu einem Neubeginn. „Gemeinsam sind wir auf dem Weg, unser Leben neu aufzubauen. Im täglichen Miteinander helfen wir uns gegenseitig, unsere Fähigkeiten zu entdecken und zu entfalten.“ So die überzeugte und glaubhafte Aussage eines Jugendlichen.

Ein aktives Leben in Gemeinschaft – arbeiten und beten, Sport treiben und miteinander reden – CENACOLO hilft jungen Menschen, ihre Wurzeln zu entdecken, Kraft zu tanken und neu zu beginnen. Das „Medikament“ ist die Gemeinschaft selbst – ein einfaches Lebensmodell, das seine Kraft aus christlichen Wurzeln schöpft.

Offen ist die Gemeinschaft für alle jungen Menschen – unabhängig von Nationalität und Religion –, die Sinnfragen quälen oder in Lebenskrisen stecken. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, den Sinn ihres Lebens neu zu entdecken und einander zu helfen, der Macht von Drogen, Alkohol und anderen Süchten dauerhaft zu entkommen.

Die Kosten werden von Freunden und Wohltätern getragen, gekauft werden nur die allernotwendigsten Dinge und wenn es einmal keinen Zucker gibt, trinkt man den Frühstückskaffee eben ohne.

Der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB hat im Zuge der Vereinsförderung beschlossen, die Gemeinschaft CENACOLO mit alltäglichen Dingen des Lebens im Jahr 2014 zu unterstützen und so wurden kürzlich von Toilettenpapier über Seife und Reinigungsmitteln auch - fastenzeitgemäß natürlich total kontraproduktiv - einige Süßigkeiten und Obst den dankbaren Jugendlichen übergeben.

Die Gemeinschaft CENACOLO ist ein nach menschlichem Dafürhalten nicht erklärbares, aber entgegen allen wissenschaftlichen Theorien und Abhandlungen realisiertes Erfolgsmodell und kann nach vorheriger telefonisch Anmeldung auch besucht werden ( www.cenacolo.at )

Besuchen Sie eines der letzten Wunder unserer Zeit!


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 10.00 - 15.00 Uhr
FR: 10.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI-FR: Mittagsmenü
SA: Frühstücksbuffet


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.