Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

PRÄSENTATION VOR NÖ SOZIALKOORDINATORINNEN

Bild zu PRÄSENTATION VOR NÖ SOZIALKOORDINATORINNEN Es war dies die erste Präsentation im Rahmen der Landesakademie NÖ, welche der SSC vor SozialkoordinatorInnen der LAK und der NÖ Dorferneuerung in Großheinrichschlag bei herrlichem Frühlingswetter durchführte und das Interesse war groß.

Ein Team,zusammengesetzt aus Schriftführer Stellvertreterin Lydia Kellnhofer, Obmann Stellvertreter Michael Schwiegelhofer und Obmann Günther Schneider präsentierte das erfolgreiche und mit dem Sozialpreis LÖWENHERZ 2013 ausgezeichnete soziale Vernetzungsmodell SOZIALMOSAIK kürzlich einem Gremium aus SozialkoordinatorInnen der Landesakademie LAK NÖ, BürgermeisterInnen und GemeinderätInnen.

In sehr konstruktiver und musikalisch durch SSC Obmann Schneider aufgelockerter Atmosphäre konnten viele Fragen sofort beantwortet und Anregungen diskutiert werden.

Nicht das Rad neu zu erfinden, sondern auf bereits bestehenden Ressourcen und Erfahrungen aufzubauen war am Ende der Präsentation das einhellige Resümee dieser von Mag. Thomas Fischer von der LAK St. Pölten hervorragend vorbereiteten Präsentation.

„Beeindruckend, wie ihr eure sozialen Ideen gemeinsam im Bezirk Neunkirchen umgesetzt habt!“ war die Aussage einer der TeilnehmerInnen und eine Dame ergänzte “Wenn es sich realisieren lässt, würden wir gerne regionale Brückenköpfe eures Social Clubs in unseren geografischen Bereichen installieren und uns weiträumig vernetzen um dabei auf den Erfahrungen und Ressourcen eures Bezirks aufbauen!“.

Wie eine überregionale Vernetzung tatsächlich möglich, hilfreich und effektiv ist, wird in weiteren Gesprächen zu diskutieren sein, die Bereitschaft dazu ist in den anderen Vierteln Niederösterreichs auf alle Fälle vorhanden. Der erste erfolgreiche Schritt dazu wurde jedenfalls mit der Präsentation der Vernetzung des Bezirks Neunkirchen getan, weitere werden folgen.

„Diese Veranstaltung hat unsere Erwartungen voll erfüllt, denn wir sind auf großes Interesse und offene Türen gestoßen!“ so ein sichtlich zufriedener Obmann Stellvertreter Michael Schwiegelhofer auf der Heimfahrt.


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 10.00 - 15.00 Uhr
FR: 10.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI-FR: Mittagsmenü
SA: Frühstücksbuffet


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.