Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

WIESENWEG ENGEL HELFEN DEM SSC

Bild zu WIESENWEG ENGEL HELFEN DEM SSC „Eigentlich begann alles mit einer Housewarming-Party vor 15 Jahren“ erinnerte sich Erika Grundtner, Mitinitiatorin einer mittlerweile regelmäßigen privaten Spendenaktion von fünf Familien aus Wartmannstetten.

Die „Wiesenweg-Engel“ treffen sich seit dieser Zeit regelmäßig im privaten Freundeskreis, immer im Hof der Familie Rath und so wurde der jährliche Adventpunsch geboren.

Nachdem das Ganze auch Geld kostet, kam man überein, eine Spendenbox zu "füttern", um dann dieses Geld für ein gemeinsames Essen in Restaurants zu verwenden.

Bis jemand auf die Idee kam und sagte: “Eigentlich hab´ ich ein schlechtes Gewissen. Es geht es uns allen so gut, dass wir uns diese gemeinsamen Restaurantbesuche auch selbst bezahlen könnten. Was wäre, wenn wir den Inhalt unserer Spendenbox jährlich für soziale Zwecke verwenden?“

Die Idee wurde von allen begeistert angenommen und so kamen unter anderem das Frauenhaus Neunkirchen, Das Kinderschutzzentrum MÖWE Neunkirchen, SOWO Soziales Wohnen, Notarztwagen und andere Projekte in den Genuss einer ansehnlichen Spende.

Diesmal wurde der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB ausgewählt und die Familien kamen mit Kind und Kegel und übergaben im MOORE STEPHENS CENTER 500 € an Günther Schneider, den Obmann des SSC.

Neben Glühwein, Glühmost und Tee wird Tiroler Gröstl, Bratwurstsuppe und hausgemachte Weihnachtsbäckerei serviert und die ausgesprochene Einladung an den SSC wurde trotz Befürchtung einer Großattacke auf den Leibesumfang mit großem Dank angenommen.

Was alleine ein wenig verwundert ist, dass alle Familien trotz der lukullischen Genüsse rank und schlank geblieben sind. Dennoch eine runde und durchaus nachahmenswerte Sache! Herzlichen Dank!


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 10.00 - 15.00 Uhr
FR: 10.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI-FR: Mittagsmenü
SA: Frühstücksbuffet


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.