Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

MALEN MACHT DEN KOPF FREI

Bild zu MALEN MACHT DEN KOPF FREI Das Jahr 2013 war ein sehr arbeits- und ereignis- aber auch erfolgreiches Jahr für den SCHWARZATALER SOCIAL CLUB und zwischendurch tut eine kleine Auszeit einfach gut.

Mehrere anspruchsvolle Veranstaltungen mit enormem Vorbereitungsaufwand kosteten Substanz und die zahlreich einlangenden Hilferufe verbrauchen natürlich physisch und psychisch doch auch Kraft.

Kurzum, ein Abschalten in Form eines Maltages bei unserem Mitglied, der zertifizierten Bob Ross Instruktorin Karin Posch, unter den gestrengen Augen ihres Ehemanns und SSC Kassiers Mario Posch war für die Wiener Aussenstelle des Clubs, Dr. Chrissie Goriany, Obmannstellvertreter in spe Manfred Knöbel mit seiner Elke, Schriftführerin Lydia Kellnhofer und Obmann Günther Schneider eine gute Gelegenheit, sich einen Tag lang auf andere Dinge zu konzentrieren.

Und genau so kam es dann auch. Gemeinsam ging es sehr launig ans Malen, die übrigen, schon erfahrenen KursteilnehmerInnen nahmen die SSC-ler verständnisvoll und mit einem Augenzwinkern auf und am Abend konnte jeder stolz sein, in manchen Fällen das erste, selbstgemalte Acryl-Bild in farbenfroher Spachteltechnik mit nach Hause zu nehmen.

„Mir fällt auf, dass der oide Schneida heut´ gar net viel red´t, is er vielleicht krank?“ fragte Manfred Knöbel in die Runde und übersah, dass der Angesprochene viel zu sehr auf das Bild konzentriert war und mehr oder weniger erfolgreich mit Spachtel und Farbe zu kämpfen hatte.

Die Antwort kam aber dennoch prompt:“Na, i bin net krank, nur sauer, weil ich hab geglaubt, dass die Spachteltechnik mit Essen zu tun hat, weil bei uns sagt man nämlich zum Essen auch spachteln…“ und spielte damit auf eine längst fällige, scheinbar vergessene Mittagspause an.

Das Malen hatte übrigens auch mit kulinarischem "Spachteln" sehr wohl zu tun, sehr viel sogar.

Ein köstlicher Thunfisch-Nudelsalat mit Perlzwiebeln, eine wunderbare Fleischplatte mit von einem der Teilnehmer selbst geschlachtetem und geräuchertem Geselchtem, ein traumhafter Bananenkuchen, selbstgebackene Apfel Muffins, Kaffee und spanischer Rioja haben alles wieder ins rechte Lot gerückt und die Waage ist seit diesem Tag wieder zum Erzfeind Nummer Eins geworden.

Karin Posch spendete dem SSC für die laufenden sozialen Projekte schon mehrmals eine große Summe aus ihren Malkursen und so war allen geholfen, diesmal am meisten aber den SSC Mitgliedern, die den Kopf wieder von dunklen Schatten total frei bekamen.

Karins laufende Kurse wären sicher für alle, die zwischendurch abschalten wollen, eine empfehlenswerte Möglichkeit.

Anmeldungen unter tk-paintings@gmx.at, Tel. 0650 4357588

DER SSC MALTAG

(Klicken Sie auf ein Foto um es vergrößert anzusehen)
DER SSC MALTAG - Foto 1 · DER SSC MALTAG - Foto 2 · DER SSC MALTAG - Foto 3 ·
DER SSC MALTAG - Foto 4 · DER SSC MALTAG - Foto 5 · vorher nur eine weisse Leinwand... DER SSC MALTAG - Foto 6 · nachher ein ansehnliches Ergebnis
DER SSC MALTAG - Foto 7 · DER SSC MALTAG - Foto 8 ·  


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 10.00 - 15.00 Uhr
FR: 10.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI-FR: Mittagsmenü
SA: Frühstücksbuffet


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.