Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

DER SSC-PUNSCHSTAND: WOHLFÜHLZENTRUM AUF TERNITZER ADVENTMARKT

Bild zu DER SSC-PUNSCHSTAND: WOHLFÜHLZENTRUM AUF TERNITZER ADVENTMARKT Die Punsch-Kessel sind angeheizt, die Fritter startklar gemacht, jetzt braucht es nur mehr schönes Adventwetter und viele Gäste in vorweihnachtlicher Stimmung.

Der gestrige erste Tag des Ternitzer Adventmarkts brachte für den SCHWARZATALER SOCIAL CLUB einen vollen Erfolg.

Der liebevoll von Herbert Hafenscher dekorierte SSC Stand mit seinen beiden „WärmeschwammerlInnen“ (gendermäßig korrekt) war Zielpunkt vieler Besucher. Neben den von Karin Poschs zarter Hand zubereiteten köstlich-knusprigen Spiralkartoffeln gibt es hervorragenden Punsch – laut den Punschbrauern Manfred Knöbel und Mario Posch „der beste Punsch von Gramatneusiedl bis Alaska" – hausgemachte Marmeladen und Lebkuchensterne von Angelika Hafenscher, sogar Lebkuchen(ob)männchen werden angeboten…

Als Drüberstreuet die köstlichen Rotwein-Muffins von Elke, Knöbels besserer Hälfte und damit noch nicht genug hat sich Angelika die Mühe gemacht, trendige „MyBoshi“ Beanies zu stricken, das sind jene unsäglichen Wollmützen, welche (nicht nur) Jugendliche, die „in“ sein wollen, nicht einmal beim Duschen abnehmen.

Bürgermeister Rupert Dworak zeigte sich so angetan, dass er sogleich den ersten „Beanie“ erstand und aufsetzte, STR Peter Spicker zeigte sich amüsiert, posierte ebenso mit einer derartigen Kopfbedeckung, zog es aber vor, sein Markenzeichen, das Lagerfeld-Schweiferl, nicht darunter zu verstecken.

Sehr lobenswert ist der gute Verkauf der Weihnachts-CD der Gruppe "Gfiederklang", deren Verkaufserlös zur Gänze dem Projekt Ernst Krischke zugute kommt.

Tina Spiegel und Margit Andraschky wuselten, die Gäste servicierend, geschäftig hin und her, während sich SSC Obmann Günther Schneider seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Gespräch mit Interessierten, widmete.

Michael Schwiegelhofer, technischer Leiter und Chef der "schweren Partie" des SSC übernahm die schwere Aufgabe, das SSC Team nach getaner Arbeit zum berühmten "Most-Gruber-Stand zu lotsen. "Seit dem Sommer freue ich mich schon auf den Gruberschen-Beerenpunsch", schwärmte er.

Man kann davon ausgehen, dass auf dem Weg zum auf der anderen Seite gelegenen Most-Gruber Stand so manch andere kulinarische Tankstelle angelaufen wurde.

Der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB freut sich auf möglichst viele Menschen, die sich auch am Wochenende vom 6.-8.12.2013 am gemütlich warmen SSC Stand verwöhnen lassen wollen.


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 10.00 - 15.00 Uhr
FR: 10.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI-FR: Mittagsmenü
SA: Frühstücksbuffet


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.