Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

UNSER IVECO - ON THE ROAD AGAIN

Bild zu UNSER IVECO - ON THE ROAD AGAIN Der gemeinsam genutzte IVECO Methusalem des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS und der KAMILLIANISCHEN FAMILIE, der schon 19 Jährchen auf dem Buckel hat ist wieder auf Achse!

Mit ca. 200.000 km ist er für ein Dieselfahrzeug noch ein echter Jüngling und er hat auch für die KAMILLIANISCHE FAMILIE schon ca. 100 Transporte mit Kleidung, Spielsachen und Lebensmitteln nach Ungarn, Rumänien, Ukraine und Slowakei absolviert

Nach so langer zeit hat er das Recht, Altersbeschwerden zu zeigen und eine Generalüberholung zu fordern.

Das zieht sich nun aus Kostengründen bereits ein halbes Jahr hin und seit diesem Zeitpunkt gibt es daher in Ermangelung eines geeigneten Fahrzeugs keine Transporte ins benachbarte Ausland mehr, wodurch die Hilfslieferungen stark eingeschränkt sind und auf kostspielige Abholungen reduziert werden musste.

Unser Clubbudget ist allerdings nur für soziale Notfälle im Bezirk gedacht und nicht für Autoreparaturen, auch nicht für vereinseigene.

Die Pottschacher Firma TOPREPAIR übernahm dankenswerter Weise kostenlos die nicht unerheblichen Restaurierungsarbeiten und da auch die Bereifung beanstandet wurde, zeigte sich über Vermittlung unseres rührigen SSC Mitglieds Margit Andraschky die Firma MITAS-TYRES großzügig und spendete 4 Winterreifen, da für Fahrten im Ausland im Winter die gesetzlich vorgeschriebene Bereifung erforderlich sind.

Geschäftsführer Josef Heigl von MITAS-Tyres „Wir helfen dem SCHWARZATALER SOCIAL CLUB sehr gerne, obwohl wir diese speziellen Reifen nicht im Programm haben und selbst zukaufen müssen!“

Die §57a Überprüfung (Pickerl) erfolgte reibungslos und großzügigerweise ebenfalls ohne Berechnung in der Firma des SSC Ehrenpräsidenten VW ORTHUBER.

Gleichzeitig sind aber die Gehirnganglien der SSC Verantwortlichen gefragt, um an ein jüngeres Transportfahrzeug zu kommen, das für den Verein unerlässlich ist. Irgendwann streckt auch der treue SSC Transporter die „Patschen“!

Diesbezügliche Hilfe wäre sehr vonnöten, also, wenn jemand eine Lösung weiß...

Eines aber ist klar: wir können dieses Fahrzeug nicht mehr wahllos verborgen und nur für interne Zwecke bzw. für unsere Partner der Kamillianischen Familie verwenden. Der Tank wurde zumeist immer leer gefahren, Beschädigungen wurden nicht gemeldet und ein pfleglicher Umgang war Luxus. Wir bitten um Verständnis, dass nur unsere dafür vorgesehenen Fahrer das Fahrzeug in Betrieb nehmen werden.


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 10.00 - 15.00 Uhr
FR: 10.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI-FR: Mittagsmenü
SA: Frühstücksbuffet


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.