Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

SSC UND PFARRE TERNITZ - HILFE FÜR AGGSBACH DORF

Bild zu SSC UND PFARRE TERNITZ - HILFE FÜR AGGSBACH DORF „Auf der anderen Seite des Flusses“, genau gesagt in Aggsbach Dorf und vom Aussichtspunkt Ferdinandwarte machte sich unser Obmann Günther Schneider vor Ort einen (erschütternden) Überblick...

...über die jüngste Hochwasserkatastrophe in der Wachau und kehrte mit dem festen Vorsatz, in irgendeiner Form zu helfen, nach Hause zurück.

Diese zu Unrecht weniger bekannte Seite der Wachau von Aggsbach bis Rossatz ist genau so schlimm betroffen und hier soll geholfen werden. Schneider meinte aber "Bei aller Liebe zu Hilfsorganisationen, ich bin aus den gemachten Erfahrungen eigentlich ein Verfechter spontaner Direkthilfe geworden!"

Als die Katastrophe 2002, über das Kamptal hereinbrach und dieses geflutet wurde, konnte mit einer direkten, privaten Spendenaktion damals 10 der betroffensten Familien in Gars am Kamp PERSÖNLICH umgerechnet ca. je 2.000 € übergeben werden und die Freude der Menschen war unbeschreiblich.

Die absolute Notwendigkeit dieser privaten Aktion wurde erkannt, weil die wirklich zielführenden Hilfen der öffentlichen Hand lange auf sich warten ließen.

Medienberichte sind in derartigen Ausnahmesituationen enorm wichtig, aber es sind immer noch die persönlichen, menschlichen Kontakte, auf die es bei solchen Katastrophen ankommt.

Feuerwehrkommandant Harald Harsch aus Aggsbach Dorf leitet aufopferungsvoll die Aufräumearbeiten im Ort und im Gespräch zählte er gestern spontan einige ganz besonders schlimme Fälle aus seinem Dorf auf, wo es Menschen schwer getroffen hat und die dringendst Hilfe benötigen.

Die Kollekte des Lobpreisgottesdienstes am 8. Juni 2013 um 18:30 in der Herz Jesu Kirche Ternitz durch den FLATZER GEBETSKREIS und die darauffolgende Sonntagskollekte werden zur Gänze den Schwerstbetroffenen in Aggsbach Dorf gemeinsam mit den einlangenden Spenden zu diesem Aufruf persönlich übergeben und die Übergabe auch dokumentiert.

Feuerwehrkommandant Harsch hat sich auch sofort bereit erklärt, persönlich als "Brückenkopf" für die SSC- und Pfarr-Spendenaktion zu fungieren.

"Wir dürfen uns glücklich schätzen, nicht in einer Hochwasserregion zu leben, seien wir dankbar dafür, öffnen wir unsere Herzen und greifen wir ein wenig tiefer ins Börsel!" apelliert Mitinitiator, SSC Mitglied und Mitglied des Flatzer Gebetskreises Michael Schwiegelhofer an alle und lädt möglichst viele Menschen am 8.6.2012 um 18:30 in die Herz Jesu Kirche Ternitz ein.

Spenden unter Kennwort "SSC-Wachauhilfe" an Raika Konto 3434 BLZ 32865 erbeten!


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 10.00 - 15.00 Uhr
FR: 10.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI-FR: Mittagsmenü
SA: Frühstücksbuffet


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.